Webseite mit Typo3 installieren

Hallo,

ich möchte meine Typo3-Webseite von lokal auf bplaced.net installieren.

Lokal auf Linux läuft die Seite einwandfrei unter: localhost/tat

Ich habe dann mit Filezilla alle Dateien unter www/var/tat/ nach evkantorei.bplaced.net hochgeladen.

Das sind alle die Dateien, die die Installationsroutine von Typo3 erzeugt hat.

Dann habe ich lokal mit phpMyAdmin aus der Datenbank tat in /var/lib/mysql/tat die Datei tat.sql.zip erzeugt.

Diese Datei habe ich dann unter evkantorei.bplaced.net mit phpMyAdmin importiert.

Dort ist die Datei unter dem Namen evkantorei angekommen.

Wenn ich dann evkantorei.bplaced.net/typo3 auf aufrufe, erscheint eine Typo3 Fehlermeldung:

Kann mir bitte da jemand weiterhelfen?

Gruß

Ev.Kantorei

Die Zugangsdaten zur Datenbank hast du in der Konfigurationsdatei angepasst?

Ich habe noch einmal ganz von vorn begonnen:

Typo3 Introduction Packagde entpackt und mit ftp hochgeladen (beim letzten mal hatte ich nicht die entpackten Dateien hochgeladen sondern das local installierte System, vielleicht war das nicht richtig.

Mit

komme ich dann mit meinem Passwort in die Installationsroutine. Dort steht dann aber unter “Basic Configuration”:

Could not connect to SQL database!

Connecting to SQL database failed with these settings:
Username: evkantorei
Host: localhost

Ich kann mich aber mit den Zugangsdaten evkantorei/passwort bei bplaced.net/
einloggen und dort ist die Datenbank evkantorei vorhanden und mit phpMyAdmin auch zu öffnen.

Gruß

Ev. Kantorei

Ob du jetzt ein Backup hochlädst oder die Dateien zu Installation ist total egal. In beiden Fällen kann/konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. Ergo ist bei deinen Angaben etwas nicht richtig. Was genau das ist, lässt sich nur mit den entsprechenden Informationen feststellen.

hallo,

ich vermute mal, du hast einfach noch keine Datenbank-Daten in der typo3conf / LocalConfiguration.php eingetragen, sondern bist beim Punkt der Überprüfung. Die Daten musst du natürlich zuerst in der LocalConfiguration eintragen.

Dazu öffnest du im Installer den Punkt Edit files in typo3conf, dort wählst du dann LocalConfiguration.php und änderst unter dem Array -> DB die entsprechenden Daten und beendest den Kontext mit ’ save file ', danach kann Typo3 auf die Datenbank zugreifen.

In “Array -> DB” stehen die korrekten Daten

Ich habe typo3.conf neu hochgeladen und das Problem ist gelöst.

Es gibt aber ein neues, dazu ich eine neue kFrage stellen werde.