Webseite wird als bösartig eingestuft

Ich habe gestern eine Meldung von einem Bekannten bekommen, dass mein Blog von Norton Antivirus als bösartig eingestuft wurde und deshalb vom Browser blockiert wurde.

https://blog.aschnabel.bplaced.net/

Threat Report

This is a known dangerous web page. It is highly recommended that you do NOT visit this page.

Ahoi,

Norton (allerdings auch andere Websecurity-Programme) hat manchmal Phasen, da werden auf kompromittierten Seiten gewisse Code-Snippets als bösartig erkkannt und pauschal viele Seiten mit ähnlicher Strukktur als gleich-bösartig eingestuft.

Hier hilft, so man sich denn sicher ist, dass die eigene Seite nicht kompromittiert wurde, im Grunde nur das ganze als Fehlalarm zu melden und zu hoffen, dass Norton die Blockierung schnell wieder aufhebt.

du must deinen blog in http:// öffnen

1 Like