Webseite wird nicht richtig dargestellt

Guten Abend,

ich habe seid kurzem in der Abendschule das Modul Webdesign. Das ganze Thema ist komplett neu für mich, aber ich habe mich mal an einer Seite probiert.

Leider wird meine Seite (elsner.bplaced.net) nicht richtig angezeigt. Der Lehrer konnte mir nicht weiter helfen und im Internet habe ich auch nichts Brauchbares gefunden.

Ich vermutete, dass es am doctype hängt, aber ich habe darin keinen Fehler gefunden:

Zur Info: Die Dateien wurden mit Filezilla 3.2.1 hochgeladen.
Kann man dabei Fehler machen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hat noch jemand einen Tip für mich oder findet einen Fehler.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Elsner

Die Codierung ist „UTF-16LE“ :ps:
Pack mal im Bereich

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />
ein :wink:

Das sieht mir mal schwer nach chinesisch aus :smiley:

Danke für deine schnelle Antwort fishi. Leider hat sich nichts geändert. Ich habe jetzt nur die index.html-Datei hochgeladen.

@aschachinger:Leider. Wären wir in China, wäre ich damit zufrieden.

Das Problem besteht also immer noch.

Mit welchem Editor hast du Seite denn geschrieben?

@Cybermage: Ich habe alles mit dem Editor von Windows ertsellt. Gibt es da mit gewissen Editoren Probleme?

Ich habe nochmal eine stark vereinfachte index.html hochgeladen.
Aufbau ist wie folgt:

Startseite

TEST

Leider wird die Seite immer noch nicht richtig aufgebaut.
Aber schon mal danke für eure Tips.

Jab. Der Editor ist schlecht.

z.B. notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm ist besser :wink:

Ich versuche nur zu verstehen was passiert :slight_smile:
Ich würde mal ganz von vorne anfangen und immer wieder schauen ob alles klappt:

Erstmal nur
HalloWelt!

Dann:

Hallo

Welt!

Dann mal , und dazupacken … und am ende noch den doctype

und kopier nicht sachen aus der alten datei raus, sondern tipp es neu. Denn falls da irgendwelche Steuerzeichen, oder halbe Bytes (warum auch immer) drinstecken, dann kopierste die vllt. mit.

PS: wenn es schon probleme mit einem einfach HalloWelt! gibt … FTP client wechseln => testen … Editor wechseln => testen :slight_smile:

@Cybermage + fishi:
Vielen Dank für eure Hilfe. Durch die Kombination eure Tipps hat es geklappt.
Ich habe die html-Datei Schritt für Schritt aufgebaut. Aber als ich die index.html nur mit dem Inhalt

test

hochgeladen habe, wurde sie bereits nicht richtig angezeigt.
Ich baute das Ganze dann nochmals in Notepad auf und jetzt wirds im www richtig angezeigt. Also lags wohl am Windows-Editor.
Vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen.
Jetzt heißt es wohl alles aktuallisieren.

Schönen Gruß noch