Webseiten komplett schützen

So, ich habe jetzt ne Möglichkeit gefunden eine Webseite KOMPLETT zu schützen :smiley:

das heißt:

  • Quelltext kann nicht ausgelesen werden ( nur verschlüsselt )
  • Das Ausdrucken ist nicht möglich
  • Bilder können nicht kopiert werden
  • Text kann nicht kopiert werden

usw. usw. ( mit ALLEN Browsern ! ) :sunglasses:

Ich weiß, wir hatten so ein Thema schon mal,.-…damals ging dann doch alles - aber diesmal NICHT

Hab meine Seiten ( baof.de ) zu Testzwecken total geschützt. Ihr werdet Euch die Zähne ausbeißen !coffee

Mit Java Script :ps:

[quote=„Bodo“]

  • Das Ausdrucken ist nicht möglich[/quote]
    ok.

nicht? Sehe anhang…

[quote=„Bodo“]

  • Text kann nicht kopiert werden[/quote]

…Für was sollte man eine Website so „verschlüsseln“ ???

Mir gehts darum zu testen ob sowas möglich ist. Hab den Schutz jetzt noch verschärft, so daß nichts im Cache gespeichert ist :sunglasses:

aha ok.

Aber für was willst ne Webseite verschlüsseln? o.O

Ich will meine Seite garnicht verschlüsseln,…ist ja nix wichtiges drauf. Ich teste nur eine Software um zu sehen was alles möglich ist. Ich will auch nicht mit diesem Thread Besucher anlocken !coffee

Hey,

kaum schalt ich JS aus…schon geht alles :smiley:
Kein guter Schutz…Das beste ist wenn man ein Copyright über die Bilder setzt…

Grüße

Wenn sie Kostenpflichtig sind, werden die Nutzer eig. ausgenutzt da das Verschlüsseln von Webseiten fast unmöglich ist.
naja mit JS…aber

lol?! Du Spammer ! :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Erstmal Danke für Eure sachlichen Kommentare :hail:
In einem anderen Forum bin ich fast beschimpft worden.
Wollte wirklich nur die Software testen. Okay 100% funzt nicht, aber es ist sehr aufwendig so eine Seite zu „klauen“ - …muß man doch zugeben.

Ich nehm den „Schutz“ heute noch raus.

Falls das wirklich ein ernstgemeintes Posting war (und nicht ironisch gemeint, was ich immer noch irgendwie hoffe), dann hast du vor allem eins gefunden - eine Möglichkeit, dich als Seitenersteller “zum Affen zu machen” ('tschuldigung, aber muss man in so einem Falle so sagen).

Mein Browser leitet übrigens kommentarlos auf die Adresse about:blank um, und zeigt von deiner Seite gar nichts mehr an - so erfolgreich warst du.
Und für Suchmaschinen hast du deine Inhalte auch komplett unsichtbar gemacht.

Sowas geht einfacher, und auch ohne zusätzliche Software - veröffentliche einfach Nichts, der Effekt ist der gleiche.

[quote=„Bodo“]
In einem anderen Forum bin ich fast beschimpft worden.[/quote]
Verstehe ich…

[quote=„Bodo“]
Wollte wirklich nur die Software testen. [/quote]
ok. :ps:

[quote=„Bodo“]
Okay 100% funzt nicht, aber es ist sehr aufwendig so eine Seite zu „klauen“ - …muß man doch zugeben.[/quote]
Quelltext schon aber dafür gibt es „entschlüsslungs programme“ …

Du weißt schon das man um sich ne Seite anschauen zu können , sich diese auch sozusagen jedes mal runterlädt. Schon allein deswegen ist es nicht möglich seine Webseite vor dem Speichern anderer zu sichern.

[quote=“chrisb”]

Mein Browser leitet übrigens kommentarlos auf die Adresse about:blank um, und zeigt von deiner Seite gar nichts mehr an - so erfolgreich warst du.
Und für Suchmaschinen hast du deine Inhalte auch komplett unsichtbar gemacht.

Sowas geht einfacher, und auch ohne zusätzliche Software - veröffentliche einfach Nichts, der Effekt ist der gleiche.[/quote]

Ich gehe davon aus, daß Du Opera nutzt. Den hab ich einfach mal ausgesperrt ( …also klappt das auch !

Mein Posting war ernstgemeint. Wahrscheinlich hast Du den Thread nicht komplett gelesen ( hier handelt es sich um einen Software-Test !! )

Ich habe die Möglichkeit gesperrt, daß die Seite im Cache gespeichert wird. Hast Du gecheckt ob bei Dir im Cache was gelandet ist ?

Man braucht einfach nur die Seite zuerst mit aktivierten JS laden und dann, wenn sie fertig geladen ist, JS deaktivieren et voilà. :wink:

Abgesehen davon, dass ich die späteren Nutzer dieser Software als arrogant, unfair und asozial nicht nur anderen Webmastern gegenüber bezeichnen werde, hast du gute programmiererische Arbeit geleistet. Allerdings sollte im Web mit fairen mitteln gekämpft werden - von jeder Seite kann kopiert werden und das muss in Kauf genommen werden. Wenn jemand seine Seite dagegen schützt ist das wie Dopen im Radsport (zumindest so ähnlich), denn es ist anderen, ehrlichen Webmastern gegenüber unfair. Daher allein werde ich schon die Software nicht benutzen und anderen davon abraten, sie zu nutzen.

@thorr

erm, warum sollte man seinen Quellcode ect nicht schützten? Wenn er 100% selfmade ist, will ich da sicherlich nicht das jmd. das einfach mal kopiert.

  1. Text kann man nicht schützen, Text ist kopierfähig und wenn man nur einen Screenshot macht und das Bild hochladet oder den Text manuell abschreibt.

  2. Bilder kann man nicht schützen (abgesehen von copyright-rechten). Es gibt möglichkeiten für den normaler-surfer eine sperre einzurichten, ja. aber wirklich schützen geht nicht, weil ich das bild auf meiner festplatte habe, sobald ich es sehe. es gibt aber einen guten trick gegen das speichern… leg ein transparentes Bild über das richtige Bild (da hab ich mal ein Tutorial gesehen)

  3. Quelltext schützen hin oder her. fakt ist das du dir den, ich sag jetzt halt nochmal, "quelltext total zusammenhaust, sodas jeder crawler (bot-suchmaschine) keine Daten auslesen kann und dann sofort flüchtet =====> deine webseite bekommt eine schlechte bewertung und du wirst schlecht oder nahezu garnicht über suchmaschinen gefunden.

im anhang siehst du, was der bot etwa erhalten würde…

tja, Dateityp .txt nicht erlaubt … warum das? :ps:

Ich habe hier noch ein Programm gefunden, mit dem man seine Website so schützen kann, dass niemand die Bilder oder den Quellcode klauen können
freewarenetz.de/aevita-no-right-click.html

[quote=„thorr“]… Allerdings sollte im Web mit fairen mitteln gekämpft werden - von jeder Seite kann kopiert werden und das muss in Kauf genommen werden. …[/quote]Nein. Das muss nicht „in Kauf genommen werde“ - das ist das Prinzip des Internets.
Ohne Datenaustausch läuft gar nix.

Wenn’s hilft, stelle es Dir als gigantisches OpenSource-Projekt vor.

[quote=„fusion“]erm, warum sollte man seinen Quellcode ect nicht schützten? Wenn er 100% selfmade ist, will ich da sicherlich nicht das jmd. das einfach mal kopiert.[/quote]Das ist er nicht - es sei denn, Du hättest alle Tags selber entworfen.
Abgesehen davon, dass es technisch unmöglich ist, eine Seite wirkungsvoll vor dem Kopieren zu schützen - es ist auch komplett unsinnig.
Wenn niemand meine ach so wichtigen geistigen Ergüsse sehen soll, mache ich sie nicht öffentlich.

@Niklas25: ich wette jede beliebige Summe, dass ich jedes Programm dieser Art ohne größere Probleme lächerlich machen kann…
Mit anderen Worten: ich werde an den Text und an die Bilder kommen, egal, was Du anstellst.

@all: Hoffentlich habt ihr es jetzt mal in euren Köpfen: es ist unmöglich, einen wie auch immer gearteten „Schutz“ (wovor eigentlich?) einer Webseite realisieren zu wollen.
Und zwar deshalb, weil es nicht mit dem „System Internet“ zusammenpasst.
Da könnte ich ja versuchen, einen „Schutz“ auf Audio-CDs zu packen… das klappt dann bestimmt genausogut…

Ups, den gab’s ja wirklich mal :ps:

edit:
nach längerem Nachdenken muss ich nachschieben, dass es tatsächlich einen „Kopierschutz“ gibt - nennt sich flash.
Was davon zu halten ist, kann ja jeder für sich selber ausmachen; für mich ist eine flash-Seite jedenfalls keine Webseite.
Letztere kann ich mir mit irgendeinem Browser meiner Wahl ansehen, und zwar ohne Plugins, verwenden und bedienen. Nun mache mir das mal jemand z.B. mit lynx und einer Flash-Seite vor…

naja, die flash-Datei kann man wohl auch kopieren - nachdem
Adobe das Format wohl offengelegt hat, kann man da wohl sogar
ein Programm entwickeln, mit dem man den Kram wieder
auspacken kann.

Mit Lynx kann man sich ja auch keine AVI-Datei oder
Silverlight-Datei angucken, genauso ist flash ein anderes
(weitgehend unzugängliches) Format.

Man kann nichts schützen und man kann auch alles kopieren - dagegen gibt es kein Schutz der Welt nicht, für 0815-Benutzer reichen so welche Programme bestimmt - aber die werden auch nicht eure Homepage kopieren.

Sich über sowas zu diskutieren ist genau so wertvoll wie der “Internetfilter gegen Kipo” der ja alles böse von uns abwenden wird…äh genau.

BTW: Gibt es 1-Click Tools die saugt deine komplette Seite egal was da los ist, ob pw geschützt oder nicht, alle Daten werden gesaugt. So entstehen auch viele Pishingsiten, weil es so ziemlich einfach ist, Seiten schnell und unkompliziert anzupassen.

Naja - Eine reine Flash-Site ist sehr Benutzerunfreundlich und hält auf dauer keiner aus. So welche Seiten sind meist nur Präsentationsseiten und nichts anderes.