Webseiten verändern meine Browsermaße - wie blocken?

Ich hab in meinem FF eingestellt, dass alles in Tabs anstatt in Fenstern geöffnet wird. Manchmal kommen (Werbe-)PopUps, die dann den Browser in eineganz andere Größe hauen. Weil die ja im Tab sind, verziehen die mein Haupt-Surf-Fenster wieder so, dass ich wieder eine halbe Minute die Größe zurückeinstellen kann. Ich möchte auf diese Alles-in-Tabs-Funktion vom FF nicht verzichten. Kann man die Browsermaße durch Webseiten irgendwie blocken?

PS.: Gute Werbeblocker könnte ich auch gebrauchen, da mein FF bei riesen Layern oder tausend und einem PopUp gern den Geist aufgibt.

das problem hatte ich bisher noch nicht, aber fürn FF ist AdBlockPlus unverzichtbar…
das plugin schmeißt dir fast sämtliche werbung raus und wenn du magst noch mehr :wink:

Alt+X; Alt+E; Inhalt; Erweitert :wink:

Ja für den firefox gibt es da sicher irgendwo eine Erweiterung,
bei anderen browsern kann man das einfach so in den
Voreinstellungen unterbinden, etwa bei seinem großen Bruder
Iceape oder SeaMonkey, aber auch bei Opera oder Konqueror.

Bei allen gibt es aber eine weitaus radikalere Methode, man kann
einfach java-script komplett deaktivieren, dann erscheint viel
unerwünschtes Zeug erst gar nicht ;o)

Hm, also bei mir macht der FF das auch nicht.

Eigentlich müsste man das im FF so ausstellen können:
Extras > Einstellungen > Inhalt > JavaScript aktivieren - rechts daneben: Erweitert.
Dann Häkchen raus bei “Existierende Fenster …”

Ansonsten hol dir das Plugin NoScript und AdBlockPlus.

MfG
myPages

Danke für die Antworten! Im FF hab ich jetzt die Funktion abgestellt…

Ah - jetzt habe ich es auch in einem Untermenu von
Iceweasel/Firefox gefunden, ist nur besser versteckt als bei
den anderen, zumal wenn man ohnehin js abgeschaltet hat ;o)
Nun, das Suchspiel ist ja immer wieder vergnüglich, nicht nur
bei dem browser, auch beim Opera fragt man sich bei manch
neuer Version, wo da wohl welcher Knopf hingekommen ist ;o)

Ist es so gut, wenn alle AdBlockPlus haben?
Dann verdient Miro gar kein Geld mehr im Forum :susp:

AdBlock hat ja auch eine Ausnahmeliste. :wink:

Agh, stimmt… na dann wissen wir was wir zu tun haben :winke: