Webserver mit Passwort versehen

Guten Tag,

ich möchte gerne mein Verzeichnis mit einem Passwort versehen.
Das soll mit Apache und .htacces funktionieren. Aber ich kann Apache nicht bei bplaced finden.
Gibt es eine Alternative?

Ich kenne mich nicht sehr gut aus und würde mich daher für einen fertigen Codeschnipsel freuen. :smiley:

mfG

filmanleitungen.bplaced.net/cont … ng,german/

:winke:

Wo muss ich die Datei speichern? Das wird da nicht erklärt…
Und wie soll der Pfad aussehen?

Pfad ermittelbar durch beispielsweiße dieses Script:

<?php $relat = dirname($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']); echo 'Absoluter Pfad zum aktuellen Ordner: '.$relat; ?>

Die Datei natürlich in das zu schützende Verzeichnis bzw. falls du eine Datei schützen möchtest, in das jeweilige Verzeichnis, wo die zu schützende Datei liegt.

Bitte beachten: Ein Impressum muss in jedem Fall und zu jeder Zeit aufrufbar sein (z.B. falls man eine komplette Website schützen will)

Ich möchte nur mein Verzeichnisch schützen, also private Dateien.
Ich bin nicht sehr erfahren in diesem Gebiet, wie erstelle ich dieses Script?

Vorweg: Dateiablage ist hier verboten.

Entsprechenden Pfad ermitteln, per Generator (homepage-kosten.de/htaccess/) Script erzeugen, beide Dateien ins entsprechende Verzeichnis hochladen.-

OK, aber das war nicht so richtig das, nachdem ich gefragt habe. Ich habe gefragt, wie man den Pfad herausfindet.

Die Dateien habe ich bereits erstellt.

Entschuldige für meine Dummheit. :hail:

[quote=“brauwn”]…

Die Dateien natürlich in das zu schützende Verzeichnis bzw. falls du eine Datei schützen möchtest, in das jeweilige Verzeichnis, wo die zu schützende Datei liegt.

…[/quote]

Da steht doch genau, wohin du sie hochladen musst. Willst du beispielsweiße das Verzeichnis “fotos” schützen, so lade die Dateien in dieses Verzeichnis.

Wie man den Pfad für das Script selbst (zur Angabe des Orts der .htpasswd) ermittelt, habe ich auch weiter oben beschrieben. (dazu den genannten Code benutzen; in eine Datei namens pfad.php einfügen und ins entsprechende Verzeichnis, welches du schützen willst, hochladen und abrufen).

Übrigens: Jeder ist auf gewissen Gebieten unerfahren, dafür muss man sich nicht entschuldigen :wink:

OK, super. Jetzt habe ich ein anderes Problem.
Soblad ich die .htpasswd und die .htaccess Datei in den Ordner einfüge und ihn anschließend per Browser aufrufen möchte, ist der Ordner weg. Hier mein Verzeichnis: phishstaebchen.bplaced.net/omni . ;(

Das ist das ganz normale Verhalten.
Da der Zugriff ohnehin auf ein paar eingeweihte beschränkt ist, brauchen andere den Ordnernamen erst gar nicht zu kennen.

Der Ordner ist nicht weg, er wird nur nicht angezeigt. :wink:

Jetzt habe ich die .htaccess und die .htpasswd Datei wieder eingefügt. Der Ordner ist nicht sichtbar, hmm…

Aber ich kann nicht auf den Ordner zugreifen?
Probiert ihr es mal: phishstaebchen.bplaced.net/omni

Der Passwortschutz bringt momentan gar nichts, weil ich auf die Dateien per Direktlink zugreifen kann.
Hier ein Beispiel: phishstaebchen.bplaced.net/omni/ … -26725.png

Unten habe ich die ht Dateien mal hingeschrieben. Was ist da bloss los?

mfG

hi,

könntest du die Dateien so posten? Ich hab nämlich nur noch 2,0 KiloByte Speicher frei :uhoh:

[code]AuthType Basic
AuthName "Hallo"
AuthUserFile /users/phishstaebchen/www/omni/.htpasswd
require valid-user

ErrorDocument 404 /Falsches Passwort[/code]

[quote=„thorr“]hi,

könntest du die Dateien so posten? Ich hab nämlich nur noch 2,0 KiloByte Speicher frei :uhoh:[/quote]

Unmöglich.

Nimm mal das ErrorDocument 404 /Flasches Passwort raus - das Leerzeichen könnte den Server stören. Wenn es dann geht, dann versuch mal, den Pfad in Anführungszeichen zu setzen.

[quote=“phisherman”]Unmöglich.[/quote] Nein, das ist gewiss möglich - oder mein Computer ist abnormal. Ich hab mal ein paar Musiktitel auf D:\ verschoben und hab jetzt wieder eine Galgenfrist von 13 MB.

OK, mir kam das mit dem Speicherplatz etwas skuril vor. :slight_smile:
Ich dachte, dass ihr mir nicht vertraut und denkt, dass ich einen Virus in das Archiv gepackt habe.

Leider hat weder das ErrorDocument löschen noch das Pfad in Anführungszeichen etwas geholfen.

Ich bedanke mich trotzdem schonmal für eure Hilfe.

Scheint jetzt aber zu funktionieren. Woran lag es? Ich kann keinen Fehler erkennen.

Super, dann hat es doch funktioniert. Vielen Dank thorr!