Webserver mit Passwort versehen

Guten Tag,

ich möchte gerne mein Verzeichnis mit einem Passwort versehen.
Das soll mit Apache und .htacces funktionieren. Aber ich kann Apache nicht bei bplaced finden.
Gibt es eine Alternative?

Ich kenne mich nicht sehr gut aus und würde mich daher für einen fertigen Codeschnipsel freuen. :smiley:

mfG

filmanleitungen.bplaced.net/cont … ng,german/

:winke:

Wo muss ich die Datei speichern? Das wird da nicht erklärt…
Und wie soll der Pfad aussehen?

Pfad ermittelbar durch beispielsweiße dieses Script:

<?php $relat = dirname($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']); echo 'Absoluter Pfad zum aktuellen Ordner: '.$relat; ?>

Die Datei natürlich in das zu schützende Verzeichnis bzw. falls du eine Datei schützen möchtest, in das jeweilige Verzeichnis, wo die zu schützende Datei liegt.

Bitte beachten: Ein Impressum muss in jedem Fall und zu jeder Zeit aufrufbar sein (z.B. falls man eine komplette Website schützen will)

Ich möchte nur mein Verzeichnisch schützen, also private Dateien.
Ich bin nicht sehr erfahren in diesem Gebiet, wie erstelle ich dieses Script?

Vorweg: Dateiablage ist hier verboten.

Entsprechenden Pfad ermitteln, per Generator (homepage-kosten.de/htaccess/) Script erzeugen, beide Dateien ins entsprechende Verzeichnis hochladen.-

OK, aber das war nicht so richtig das, nachdem ich gefragt habe. Ich habe gefragt, wie man den Pfad herausfindet.

Die Dateien habe ich bereits erstellt.

Entschuldige für meine Dummheit. :hail:

[quote=“brauwn”]…

Die Dateien natürlich in das zu schützende Verzeichnis bzw. falls du eine Datei schützen möchtest, in das jeweilige Verzeichnis, wo die zu schützende Datei liegt.

…[/quote]

Da steht doch genau, wohin du sie hochladen musst. Willst du beispielsweiße das Verzeichnis “fotos” schützen, so lade die Dateien in dieses Verzeichnis.