Website - brauche Input

So sieht’s zur Zeit aus. Ist nur ein ein bisschen verändertes Template eines anderen Designers, aber selbst kann ich das nicht.

Der Header wird definitiv noch überarbeitet, brauch da noch eine exaktere Coperate Identity, es stimmen nur die Farben und die Schriftart. Hat jemand vielleicht Idee für einen schönen Web 2.0 Background für das Logo?

Wie gefällt euch der Rest?

/edit: Link ausgebessert

Mann sieht nichts den Ordner gibt es nicht!

das da?

lesbar, aber ich würde es vielleicht noch ein bisschen überarbeiten :smiley:

Unsere 404-Seite ist schon quail. :sunglasses:

Sorry, hab’ den Likn geändert.
In der Zwischenzeit hab’ ich am Header noch gearbeitet.

Mit den gelben Boardern kann ich mich nicht wirklich anfreunden, allerdings gehört das wohl zur C.I.

Den Hintergrund (schwarz nach weiß) find’ ich auch noch ein bisschen zu fad.

Es geht im Moment nur um’s Design, der Inhalt ergibt nicht unbedingt so viel Sinn.

hmmmm, mir persönlich gefällt da eigentlich gar nichts so richtig, angefangen beim zugrundeliegenden Template (laundrette2) bis hin zur Hintergrundfarbe und der Farbwahl des Logos. So als Templategrundlage gefällt mir bei nmud das YAML Framework, sogar schon in der 3spaltigen Grundinstallation besser.
das Rahmengelb stört mich, der verlaufende Background haut mich farblich auch nicht vom Hocker, das Logo ist imho zu “unruhig”, die Kombination schräges “Deine” darunter das L Schild und dann noch der Fahrschulname (natürlich alles in unterschiedlichen Fonts) hinterlässt bei mir ja eher den Eindruck von Chaos, als den eines CI Logos, dass ich gerne in Erinnerung behalten würde …weniger ist mehr :slight_smile:

Aber wie jesacht: alles rein persönliche Ansicht

Ja, YAML ist wirklich schön, nur in Verbindung mit CMSimple bzw. dessen Plugins etwas problembehaftet, vor allem was IE6 Kompatabilität angeht. Ich hab schon viel damit herumgespielt, nur hab’ ich nie alles zu meiner Zufriedenheit hinbekommen.

Allerdings mag ich keine dreispaltigen Layouts, damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Und warum man im seitlichen Menü dasselbe drin hat wie im Topmenü ist für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Bezügl. Logo… Naja, das liegt mir nicht unbedingt (noch weniger als der Rest :smiley:), aber das Originallogo ist auch so inkonsistent, das einzige was immer gleich bleibt ist die Schriftart des Namens. Weniger ist mehr, das mag schon stimmen, die transparente Ebene mit dem Tacho ist wohl wirklich zu dick aufgetragen.