Website Daten (Wordpress) "übersiedeln"

Hallo an alle!

Ich hab eine Wordpress-Seite hier auf bplaced.net zusammengestellt und möchte diese nun auf einen anderen Server mit allen Einstellungen, Bildern, Links etc. überspielen. Wie kann ich die Datenbankdaten exportieren. Normalerweise gibt es ein Tool wie z. B. PHPMyAdmin, wo man alle Daten findet. Wo kann ich dieses oder ein ähnliches Tool finden auf bplaced? Vielleicht gibts auch andere Vorschläge.

Danke im Voraus
ChristinaK

phpmyadmin: phpmyadmin.benutzername.bplaced.net

Mfg :wink2:

Danke für die rasche Antwort. Hab nun die DB exportiert und auf den neuen Server geladen. Leider übernimmt es mir aber meine Einstellungen nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die bestehende Webseite 1 zu 1 auf den neuen Server bringen kann?

Danke und LG Christina

Hast du in Wordpress die entsprechenden Einstellungen geändert (Datenbankzugang, Domain/Dateipfade, …)?