Website erstellen?

Hallo, ich wollte mal nachfragen wie, man sich bei bplaced.net, eine website erstellen kann.?
Also, ich habe eine website gemacht aber ich weis nicht wie ich die bearbeiten kann.
Wie geht das? BITTE HELP ME!!! :sunglasses: :sunglasses:

Du bekommst hier nur Webspace.

  1. Eine Webseite gestaltest du mit der Auszeichnungssprache HTML (weiters CSS, Javascript, PHP, MySQL).

  2. Oder du holst dir ein fertiges System, genannt CMS. Hier gibt es auch einige wie Joomla!, Citus-Cms.

Beiderlei musst du per FTP hier hochladen. Ich denke du hast jetzt mal ne Menge Stichworte bekommen :wink:

Hier noch ein paar Links.
zu 1) de.selfhtml.org
zu 2) citus-cms.org
zum Upload: wiki.bplaced.net - Stichwort: FTP

ja ich weis Mgier, aber ich wollte wissen wie ich auf das webspace System zugreifen kann. also quasie die website online machen und so, also die webspace ist ja so wie website mit der webspace kann mann websiten erstellen, und wie soll ich die dann bearbeiten?

[quote=“Mgier”]Du bekommst hier nur Webspace.

  1. Eine Webseite gestaltest du mit der Auszeichnungssprache HTML (weiters CSS, Javascript, PHP, MySQL).

  2. Oder du holst dir ein fertiges System, genannt CMS. Hier gibt es auch einige wie Joomla!, Citus-Cms.

Beiderlei musst du per FTP hier hochladen. Ich denke du hast jetzt mal ne Menge Stichworte bekommen :wink:

Hier noch ein paar Links.
zu 1) de.selfhtml.org
zu 2) citus-cms.org
zum Upload: wiki.bplaced.net - Stichwort: FTP[/quote]

Antwort:

ja ich weis Mgier, aber ich wollte wissen wie ich auf das webspace System zugreifen kann. also quasie die website online machen und so, also die webspace ist ja so wie website mit der webspace kann mann websiten erstellen, und wie soll ich die dann bearbeiten?

Ja ich weis, melde dich lieber privat.

Ich glaube immer noch, dass meine Antwort völlig richtig ist, aber ich habe dir auch darauf ein Stichwort gegeben :wink:

Mit einem FTP-Client wie Filezilla kannst du über den FTP Server Dateien auf deinen Webspace laden.
Wie das genau geht steht im wiki.bplaced.net

ja ich weis, aber wie heissen die anmelde daten bei filezilla?
wie soll ich mich da einloggen gerade mal bei Server? Port?

Server: username.bplaced.net
Username: username des bplaced account(Sofern du keinen extra FTP Account erstellt hast)
Password: passwort des bplaced account(Sofern du keinen extra FTP Account erstellt hast)
Port: 21 oder frei lassen

Danke du hast mir geholfen

noch eine frage:
wie kann mann sich einen eigenen chat erstellen?
so mit anderen channels und so`?