Website hochladen

Hallo Leute ich brauch unbedingt eure Hilfe!

Ich hab schon vor einiger Zeit eine Website lokal auf meinem PC erstellt (mit xampp) und nun möchte ich sie gerne auf bplaced einmal online stellen.
Leider check ich das nicht ganz, wie das funktioniert :susp:
Es ist eine joomla! version.

Könnt ihr mir bitte eine genaue Anleitung schildern!

Auf eass.bplaced.de/45-Joomla findest du eine gute Beschreibung zur Installation von Joomla.

Mfg :wink2:

ja die Seite kenn ich schon. Da steht aber nur, wie man joomla! installiert.
Ich hab ja schon eine fertige joomla!-Website und will sie ja nur mehr hochladen.

Muss ich da joomla! nochmal neu installieren?

Na dann: eass.bplaced.de/3-FTP-Dateiupload

Die Datenbank musst du dann noch importieren (in phpmyadmin) und die Configuration ändern - entsprechend dem Datenbankzugang.

Mfg :wink2:

Welche Zeilen bzw. auf was muss ich die Configuration.php ändern?

lg

Du musst die Daten deiner Datenbank hier angeben - die du natürlich zuvor erstellst. Und dann importierst du noch die Datenbank von deinem Rechner.

Diese Zeilen muss ich ändern oder?

var $log_path = ‘C:\xampp\htdocs\joomla\logs’;
var $tmp_path = ‘C:\xampp\htdocs\joomla\tmp’;
var $ftp_host = ‘127.0.0.1’;
var $host = ‘localhost’;
var $user = ‘root’;
var $db = ‘joomla’;
var $smtphost = ‘localhost’;
var $password = ‘’;

und auf was soll ich diese Einträge ändern?

PS: Danke für deine schnellen Antworten :smiley:

Die ersten 3 sind mir leider fremd.

$host stimmt.

$user => die Datenbank, die du hier erstellt hast
$db => selbiges wie $user
$password sollte klar sein =)

Mfg :wink2:

Danke!
Ich werds dann gleich in den nächsten min testen :smiley:

<span class="syntaxdefault">var $log_path </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">'C:\\xampp\\htdocs\\joomla\\logs'</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">var $tmp_path </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">'C:\\xampp\\htdocs\\joomla\\tmp'</span><span class="syntaxkeyword">;</span><span class="syntaxdefault"> </span>sollte sowas wie:<span class="syntaxdefault">var $log_path </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">'/users/USERNAME/www/logs'</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">var $tmp_path </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">'/users/USERNAME/www/tmp'</span><span class="syntaxkeyword">;</span><span class="syntaxdefault"> </span>sein

Danke, hat funktioniert.
Nur sind meine zeigen meine Menüleisten nun Fehler an?
Hab ich da doch irgendwas falsch gemacht???

http://karlstift.bplaced.net/

Update dein Joomla auf die aktuelle Version, dann verschwindet der Fehler. Außerdem schließe ich aus dem Ausschnitt der config, daß du die FTP-Einstellungen im Backend aktiviert hast. Wenn das der Fall ist, deaktiviere sie, dann bekommst später auch keine Probleme beim Installieren von Erweiterungen.

Wie update ich jetzt mein joomla! am besten?

1.5 to 1.6 -> docs.joomla.org/Tutorial:Migrati … Joomla_1.6
1.6 upgrade -> docs.joomla.org/Upgrading_1.6_fr … 6x_version

Eventuell wäre es Ratsam wenn du deine XAMPP Version von Joomla updatest und diese dann wieder nach bplaced schiebst^^
Denn 1.5 ist nicht wirklich PHP 5.3 kompatibel. [size=85](nebenbei, CMS’s bzw. allgemein Software muss man immer aktuell halten, ansonsten fängst du dir Viren ein bzw. verlierst direkt alles)[/size]

Die 1.5er Version ist schon mit PHP 5.3 kompatibel. Es muß eben nur die aktuelle Version sein, die da aktuell 1.5.23 wäre.

Ein “Upgrade” (denn es gibt keine Upgrademöglichkeiten, sondern nur Migrationsmöglichkeiten) auf 1.6 bietet sich momentan nur an, wenn man eh keine zusätzlichen Erweiterungen benutzt, da die zum Teil noch nicht angepasst wurden. Außerdem sind dann auch noch andere Anpassungen notwendig.

Ich danke euch für die hilfreichen Tipps!

Ich hab jetzt meine joomla! version auf 1.5.23 upgedated und nun funktioniert meine Website wieder. :smiley: