Website ist nicht mehr erreichbar

Guten Tag

Gestern ist mir aufgefallen, dass meine Website über meine Domain bei switchplus nicht mehr erreichbar ist. Gebe ich im Browser meine bplaced.net-Adresse sein, wird mir die Seite angezeigt.

Was muss ich bei switchplus genau eintragen, damit die Domain wieder aktiv ist? Benötige ich jetzt zusätzlich zu meiner Domain (CHF 16.00/Jahr) noch dieses neue LINK-Paket (CHF 29.00/Jahr)?

[i]LINK

Mit LINK können Sie die Weiterleitung von bis zu 10 DOMAINs auf einen Webspeicherplatz oder E-Mail-Server eines Drittanbieters einrichten. Sie können die Nameserver-Einstellungen für jede DOMAIN individuell konfigurieren.[/i]

Grüsse

Hallo,

ich denke du hast hier einen weiteren Nameserveranbieter um zu bplaced aufzuschalten.

Von switch via nameserver zu afraid und von afraid dann via cname oder arecord auf bplaced.

Hallo tobsp

Ahhh. Ich habe dort noch eine alte IP-Adresse drinstehen, wobei ja eigentlich CName empfohlen wird? Wenn ich dort jetzt CName auswähle, muss ich dann die bplaced-URL angeben - korrekt?

Wozu benötige ich eigentlich dieses Afraid?

Grüsse,
soulxcore

hallo,

ja das ist korrekt so.
Hintergrund ist, dass Switch als einer der wenigen Domainanbieter keine eigenen Nameserver zur Verfügung stellt und so eine direkte Aufschaltung der Domain nicht möglich ist.

Weitere Informationen zur Domainaufschaltung:

eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

Hallo fusl

Vielen Dank für deine Antwort.

Also könnte ich mir diesen Aufwand mit afraid bei anderen Anbietern sparen, da man dies direkt beim Anbieter einstellen kann? Sollte dies so sein, werde ich wohl den Anbieter wechseln.

Grüsse,
soulxcore

Hi,

korrekt - solange der Anbieter eigene Nameserver hat.