Website Online stellen

Moin,

ich hab die letzten Woche an meiner ersten eigenen Website geschrieben welche ich nun endlich Live stellen wollte.
Hierzu hab ich mir ein Konto bei Bplaced erstellt so wie File Zilla runtergeladen.
Alle meine Dateien, welche ich bei der Erstellung der Website benutzt habe, sind in File Zilla hochgeladen.
Nun hab ich das Problem, dass mir eine „Index of /“ Seite von Bplaced angezeigt wird. Zuerst hatte ich den Fehler Code „404“ aber nach Refresh wurde es in die Index of Seite geändert.

Ich hab absolut keine Ahnung was ich tun muss.
Bitte um Hilfe.


Ahoi,

deine Inhalte müssen einfach in das dort bereits vorhandene Verzeichnis „www“ verschoben werden - und fertig ist die Laube :wink:

1 „Gefällt mir“

Moin,
hab ich getan und nu schauts so aus …

Hallo,

wenn du jetzt noch aus der index.html.html eine index.html machst, dann siehst du deine Seite auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und dann wiederum solltest du auf Umlaute (und diakritische Zeichen, sowie Leerzeichen) verzichten - etwa bei „Prüfungen“ siehst du ja, dass derlei Dateinamen in der Online-Welt nicht optimal sind. :slight_smile:

Die Verlinkungen zeigen noch auf Pfade auf deinem PC. Musst du noch entsprechend anpassen.
Aber generell ist da HTML-technisch einiges an Murks drin.

Wenn du mir noch sagst was für „murks“ wäre ich dir tief verbunden :smiley:
Und wie pass ich die Verlinkungen an?
Wie gesagt, bin neu darin und hab das im sinne eines schulprojektes ausprobiert.