Website plötzlich nicht erreichbar

Hallo :smiley:

Wollte gerade auf meine Website test55.bplaced.de/
Dann kam aber “Error 403” raus und auf meinem bplaced-Konto stand, dass mein Profil gesperrt worden ist.
Danach (ca. 15 min später) habe ich es noch einmal versucht und es kam nur noch die Fehlermeldung “Error 404” und in meinem bplaced-Konto konnte ich auch wieder alles machen, was man normalerweise machen kann.
So ist es bisher geblieben.
(davor hat alles immer geklappt)

Ist jemand schon mal was ähnliches geschehen?

Oder hat jemand eine Lösung? Würde mich sehr freuen.

MfG

Moin bplaced-Team,

auch meine Webseite (vomleben.bplaced.net) ist seit eben nicht mehr erreichbar. Ich war gerade dabei im Wordpress-backend ein Plugin am hochladen - plötzlich ging nichts mehr.

Könnt ihr was feststellen oder hats mir meine Seite zerschossen?

Grüße
Norman

Das Problem hat sich erledigt.

Für alle, die auf der Suche nach Hilfe hier vorbeischauen:

Bei mir lag es an dem installierten und aktivierten(!) Wordpress-Plugin. Dieses war nicht kompatibel und verursachte den Fehler (weiße/leere Seite)

Lösung:

Variante a) Auf den Server zugreifen (FTP) und fehlerhaftes Plugin löschen (wenn ihr nicht wisst welches es ist -> Plugin-Ordner umbennen, neuen anlegen, Plugins hinein kopieren, nach und nach aktivieren, bis der Fehler wieder auftritt. Das letzte Plugin war das Fehlerhafte)

Variante b) im bplaced Account auf phpmyadmin einloggen -> Suche -> “active_plugins” -> Ergebnis bearbeiten (Stift) -> Inhalt löschen und speichern -> alle Plugins sind deaktiviert, Seite wieder erreichbar -> Plugins nacheinander aktivieren, wie unter a)

Gruß Norman