Website Probleme

Hallo :wink2:
Ich hoffe dass das Thema hier noch nicht besprochen worden ist. Aber ich habe seit neuestem Probleme mit meiner Website. An sich funktioniert sie tadellos. Aber plötzlich kann ich das Forum (Agora 3.0) und Community Builder nicht mehr benutzen. Bzw. kaum
Das Forum ist garnicht mehr zu öffnen. Die Seite bleibt leer und beim Community Builder sind alle Menüs aufgeklappt und die ursprünglichen Tabs sind fort und alles steht untereinander. Es erscheinen immer irgendwelche warnings im Fronend und backend von joomla.
Z.B: CB --> Warning: call_user_func_array() expects parameter 2 to be array, string given in /users/supercraft/www/Joomla/administrator/components/com_comprofiler/plugin.foundation.php on line 1523

Agora -->Warning: Parameter 1 to View::translate() expected to be a reference, value given in /users/supercraft/www/Joomla/components/com_agora/include/smarty/Smarty_Compiler.class.php on line 249
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/users/supercraft/www/Joomla/components/com_agora//style/index.css/index.css) is not within the allowed path(s): (/users/supercraft/temp:/users/supercraft/www:/etc/php/lib) in /users/supercraft/www/Joomla/components/com_agora/model/styles.php on line 18

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/users/supercraft/www/Joomla/components/com_agora//style/map.css/index.css) is not within the allowed path(s): (/users/supercraft/temp:/users/supercraft/www:/etc/php/lib) in /users/supercraft/www/Joomla/components/com_agora/model/styles.php on line 18

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/users/supercraft/www/Joomla/components/com_agora//style/index.html/index.css) is not within the allowed path(s): (/users/supercraft/temp:/users/supercraft/www:/etc/php/lib) in /users/supercraft/www/Joomla/components/com_agora/model/styles.php on line 18

Das einzige was ich getan habe war auf 1.5.12 zu aktualisieren. Die Komponenten habe ich vorhin nochmal installiert. Kein Erfolg. Bin ziemlich ratlos und habe schon Anfragen bei den jeweiligen Betreibern gestellt.
Hat einer ne Idee liegt es an der neuen PHP Version oder am Joomla? kann man auf die 1.5.11 zurück gehen? Wenn ja wie?

LG

supercraft

So ich habe gestern meine gesamte Seite geplättet und es erscheint bei einer kompletten neuinstallation schon die warnings. Es scheint also an joomla 1.5.12 und php 5.3.0 zu liegen. Gibt es dafür schon Lösungen?

Hi,

ja da gibt es meines Wissens nach einen Workaround um zumindest die Funktionalität wiederherzustellen. Benutz bitte die SuFu - da solltest du dann das passende Thema dazu finden.

Für Joomla mag das zutreffen, da allerdings die CB-Komponente eingesetzt wird, trifft diese einfache Möglichkeit nicht zu.
Ich habe das Problem auch, die Joomla-Anpassungen wurden beim Umzug automatisch durchgeführt, ich kann diese auf das bestehende Problem jedoch nicht portieren.
Es wäre schade, wenn das Community Builder-Problem mit PHP 5.3 unter den Tisch fallen würde, da alles es auf Joomla schieben.
btw. würde bitte jemand einen passenderen Threadtitel angeben? :slight_smile:

Fein, dann editier ich mal. Ne mögliche Lösung erscheint hier. Die funktioniert bei mir prima.