Website über die gekaufte domain nicht erreichbar

N’abend!

seit heute nachmittag ist unser Forum über die seit ewigkeiten aktive domain www.swedcarforum.at nicht erreichbar. über swedcarforum.bplaced.net komm ich drauf.

wurde der Server getauscht, andere IP,…???
bitte um Hilfe!

danke,
cutsick

hallo cutsick

ja, das ist der Fall. Bitte ändere die IP entsprechend in den DNS-Einstellungen.

Hierzu soll noch ein Newsletter rausgehen, das ist bei Dir hier nicht erfolgt, weil Du noch zu den allerersten gehörst, die umgezogen wurden (auf neue Systeme) - spätere Benutzer werden hier entsprechend benachrichtigt …bitte in Zukunft für alle Fälle merken: CNAME statt Typ A wenn möglich - dann gibt es solchen Stress nicht :wink:

ciao

danke für die schnelle antwort. hab das auch gleich an den domainprovider weitergegeben.

mir ist klar, dass ihr hier einen gratisservice anbietet aber bei so ner änderung wäre es toll, wenn die betroffenen user VORHER informiert werden würden. nochdazu am freitag nachmittag. bis die seite wieder für jeden erreichbar ist dauerts wohl bis dienstag…

dir auf jeden fall danke dass du dich so schnell gemeldet hast!!!

schönes WE!

hi,

also ich glaube das betraf hier nur 3 oder 4 Leute, war jetzt halt Pech bei Dir :ps:

Ansonsten erfolgt natürlich eine Benachrichtigung - hast Du denn Zugang zu den Domaineinstellungen? Das ist an sich Sache des Halters (also Dir?), nicht des Domainproviders - der muss Dir ja wohl ein Interface für soetwas anbieten können, wo man das mal eben schnell ändern kann.

ciao

hi

die wird wirklich nur vom provider gewartet, nicht von mir…

shit happens… :smoke:

What :whata:

hm, das ist jetzt etwas ungünstig, ein A-Record ist auch noch das einzige, was ich hier sehe.

Ich habe die Seite mal wieder auf dem alten Server online gestellt - sie wird dann einfach wieder neu-umgezogen, damit sie in der Zwischenzeit erreichbar ist.

Beim Umzug erhältst Du dann auch eine E-Mail, jetzt jedenfalls lässt sich nämlich noch nicht voraussagen, auf welchem unserer neuen Server Du landen wirst.

ciao

Danke, Mail mit Änderungsantrag ist aber schon an den domainprovider raus, nicht dass das dann wieder ins leere geht…