Webspace über domain erreichbar, über ip nicht?

Hey,
Ich wollte keinen anderen Thread verunstalten und eröffne deswegen auch einen neuen Thread.
Ich wollte gestern meinem Kumpel mein eigenes Forum vorführen, jedoch meinte er, dass der tückische 404 Fehler, der bplaced.net seite angezeigt werde.
so habe ich ihm statt turbo.bplaced.net/ die IP gegeben und da war deselbe fehler.
Ich hab dann mal testweise bei mir die ip probiert, doch da hab ich ebenfalls den 404 Fehler, jedoch kann ich mein space über die oben genannte domain erreichen.
Liegt das jetzt am Server 1? oder liegt das an 1&1(kumpel hat 1&1)? ipconfig/flushdns hat er gemacht.
Greetz

PS: die index.php im hauptverzeichnis ist extra leer, hab dem kumpel natürlich den link mit pfad zu meinem forum geschickt.

Also bei mir geht’s mit und Ohne… es liegt natürlich nicht an 1&1… (habe selber One and One)
dein Kumpel könnte mal die Domain mit www. probieren ( turbo.bplaced.net ).

Zur Sache mit direkt die IP…
Das funktionert natürlich nicht…
Alle bplaced User die auf dem selben Server wie du sind haben die Selbe IP… somit woher soll der Webserver wissen auf welchen space man gelangen soll?
Dieses wissen eignet sich der Webserver durch die Domain an… bei einer Abfrage wird immer übergeben welche Domain verwendet wurde… also turbo.bplaced.net oder xy.bplaced.net
Und je nachdem welche Domain es ist… und wie es auf dem Webserver eingestellt ist landet man dort wo man hin soll…

Sollte es mit www. nicht gehen… dann einfach abwarten… könnten immer noch DNS Probleme bei bplaced vorliegen.

MfG

ok, danke für die antwort.
mit www. davor werde ich ihm heute mal sagen, vielleicht klappt es ja.
Greetz

edit: mit www. davor klappt es. danke nochmals.