Webspell Communety, wie?

hi,

ich bin neu, und kenne mich 0 aus. Ich habe mir Webspeall heruntergeladen, da ich ne Fancommunety gründen möchte…

könnt ihr mir helfen, wie man das hochläd? ich bin noch kein bischen vorangekommen…

Hoffe ihr könnt mir behilfslich sein!
Danke schonmal!
Marvin

Hi,

gut, ich würde jetzt was anderes dafür nehmen, aber wenn du Webspell nehmen willst kannst du das. Ist aber nicht meine Empfehlung.

Als erstes brauchst du ein FTP Programm, da würde ich zu FileZilla raten. Dazu gibt es auf der Seite von Nichtsgeht, einem Forenuser, eine schöne Anleitung: html-php.de/filezilla.html
Da steht auch gleich wie der Upload der Dateien funktioniert. Du musst natürlich alle Dateien von Webspell hochladen und danach das CMS installieren.

Dazu hab ich vor längerem mal nen Wiki Eintrag verfasst; wiki.bplaced.net/index.php/Webspell

Hoffe ist mit den Anleitungen alles klar :slight_smile:

danke dir!

warum ist Webspell nicht zu empfehlen?

Was würdest du dafür nehmen?

Hi,

warum ist Webspell nicht zu empfehlen?

Da werden wahrscheinlich mehrere Meinungen im Umlauf sein, aber ich bin der Meinung wenn man nicht unbedingt eine Clan Page machen will, sollte man die Finger davon lassen. Webspell ist für 0815 Clan’s sicherlich ne gute Sache, da man schnell zum Erfolg kommt (was die Website betrifft). Allerdings nicht mehr, Webspell ist relativ unsicher, es tut sich immer mal wieder ne Sicherheitslücke auf welche dann ewig nicht! geschlossen werden, da das Webspell Team anderes zu tun hat, wie mir scheint. Und von den Funktionen her, naja lässt halt zu wünschen übrig.

Was würdest du dafür nehmen?

Was möchtest du den gerne Realisieren? Eine Communinty mit grosszügigen Profilen ect, oder eher ein Community mit Forum und evt. Profilen, mehr Forum aber zum Unterhalten?

also, was schön wäre, wenn die Communety, Videos usw. abspielen kann, Downloads… Natürlich mit Regestrierung^^, ein Forum wäre echt schön, aber sowas geht ja auch Extern, mit phpbb oda so…

ja, man sollte soviele Seiten erstellen können, wie man möchte, HTML und JAVA sollte funktionieren, und schon vorgefährtigte Designs vorhanden sein^^(Designen kann ich net sooo gut^-^)

giebts da was in der richtung?

Hi,

ja, da gäbe es glaub ich einige…

  • Joomla kann dies sicher
  • Alfresco
  • Dolphin (boonex.com/products/dolphin/download/)
    wenn ich mir da so die Demo anschaue, sieht es nach dem aus was du suchst (oder in die Richtung, sieht aber so aus als wäre alles auf Englisch.).

Letztendlich deine Entscheidung.

da ich mit joomla, net soo die besten erfahrungen habe, und des 2. keine Demo anbietet(find ich zumindest net^^), werde ich es mit delphin versuchen…

danke dir für deine hilfe!
Nur noch eine sache: wo finde ich Designs dafür?

Du kannst ja phpBB auch in Joomla integrieren.
Dann hast du 1. ein super System und 2. auch trotzdem dein phpBB.

Verzichten musst du eigentlich auch nichts.

MfG
Jan

ja, ich weis! aber ich kenne joomlavon nem freund, und es ist meiner meinung nach, alles ein wenig unübersichtlich…
also, ich komme mit joomla net klar…

Naja, mit einer Bridge tun sich dann erneut weitere Sicherheitslücken auf. Hab davon da noch nichts gutes gehört, eher Probleme. Und ihm geht es ja Primär um die Community, nicht ein Forum.

Wo es Templates gibt, weiss ich auch nicht, sry.

Evtl. meldet sich Comjag ja mal hier.
Wenn er Zeit hat werd ich ihm mal bescheid sagen.

filmanleitungen.net ist nämlich mit Joomla! erstellt und
er konnte mir damals auch sehr viel helfen was Joomla! betraf.

Liebe Grüße
Jan

Jan, du kannst einem Benutzer nichts aufzwingen. Wenn er Joomla jetzt nicht benützten will, aus iwelchen Gründen dann ist das doch ok? Und Joomla ist in seinem Falle glaube ich auch nicht das Richtige, und! Joomla und phpBB ist immer noch ein Risiko und es gibt eher schlechtere Rückmeldungen als Positive.

ich drängel me moa rein, drück drängel. :slight_smile:

versuch mal die welt größte suchmaschine zu nutzen. da findet sich bestimmt nenn schickes template.
[size=85]welches du dir dann sicherlich auch an deine bedürfnisse anpassen kannst.[/size]
:winke:

Ich dachte nur es ging da zuletzt um nen Style für Joomla :ps:
das hatte doch dann nixmehr mit phpBB oderso zutun sondern nur zur software selbst :wink: :slight_smile:

Liebe Grüße
Jan

Nein, es geht um Templates von Dolphin (boonex.com/products/dolphin/download/) :wink:

also je nachdem was du verwenden willst, kann ich dir nur zu joomla mehr auskunft geben.
das wären z.b.
die designs hier zu finden: joomlaos.de/joomla_template_galerie.html
erweiterungen hier: joomlaos.de/option,com_remos … id,41.html
bzw. hier: extensions.joomla.org/

ne gute anleitung findest du z.b. hier von hagen graf: joomla.cocoate.com/de/joomla-15

aber letztendlich ist es deine entscheidung was du einsetzt

danke euch!

WErde nun doch Joomla nehmen… aber habe ein Prob. ich verstehe nicht ganz, wie ich es hochladen muss! Muss ich es zuerst entpacken, dann hochladen, oder in was muss ich es hochladen, welcher ordner? muss ich dann noch was instalieren? Hab da leider 0 Plan!

danke schonmal im voraus!

Entpack den Joomla Ordner und lade ihn anschließend via FTP auf den Server. Wenn du willst, dass wenn man [deinbenutzername].bplaced.net aufruft, Joomla erscheint, lade es ins Root Verzeichnis (/).