webSpell installations problem

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit der webSpell version 4.2.2a (Clanversion). Nach der Installation auf dem Webspace (die ich Schritt für Schritt befolgt habe - und das mehrmals!) folgt bei Step06 diese Meldung:

[quote]Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/specialunit/www/install/functions.php on line 1325

Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/specialunit/www/install/functions.php on line 1861

Installation war erfolgreich!

Bitte lösche das /install Verzeichnis zu Deiner eigenen Sicherheit.

Bitte setze den CHMOD der _mysql.php wieder zu 644.[/quote]

Wenn ich dann auf meine “Page” gucken möchte erscheint “Query failed!”. Ich habe mich zu diesem Fehler hier erkundigt und in der _settings.php Datei den Debugmodus aktiviert. Wenn ich dann nochmals auf meine “Page” schaue, folgt diese Fehlermeldung:

[quote]Query failed:
errorno=1146
error=Table ‘specialunit.ws_d12_whoisonline’ doesn’t exist
query=DELETE FROM ws_d12_whoisonline WHERE time < ‘1318450143’[/quote]

Gehe ich dann über meinen Webspace-Anbieter in den phpMyAdmin, stell ich fest, dass die whoisonline-Tabelle(n) tatsächlich fehlen. Vielleicht kennt sich hier jemand damit etwas aus. Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir hierzu helfen könntet. Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort im Vorraus.

Ps.: Ich brauche die Version 4.2.2a für ein spezielles Template, soll heißen: Für die Version 4.2.3 sind ja noch nicht all zu viele ansprechende kostenlose Templates verfügbar

MfG dropkickz

Das 4.2.2a ist schon recht alt. Probiere es mit der aktuellsten Version (allein aus Sicherheitsgründen) und probiere es nach erstellen eines Backups mit dem 4.2.2a-er Design. In der Regel sollte sowas kein Problem darstellen… immerhin handelt es sich um keinen Major-version-Unterschied. Funktioniert bei jeder anderen Software wie Wordpress und phpBB auch…

Ja, das hab ich auch schon versucht. Besagte Fehler tauchen nicht auf und das Template wird auch angezeigt, nur leider geht dann damit keine eingzige Seite :stuck_out_tongue:
Liegt des dann am Template selber oder muss ich da nur was umschreiben?

Definiere doch bitte „nur leider geht da keine einzige Seite“?

Bekommst du eine Fehlermeldung? Ist die Seite einfach weiß?
Funktionieren nur die Seiten nicht, oder der Adminbereich auch nicht mehr…?

Fragen über Fragen :ps:

entschuldige die ungenaue angabe xD

die startseite funktioniert halbwegs - die wird aufgerufen und das template erscheint, aber eben nur halb, ebenfalls funktionieren die hyperlinks von dem menü nicht. wenn ich aber eine andere seite manuell aufrufe, ist das bild weiß.

EDIT: habe jetzt webspell 4.2.3a und ein template für v4.2.2 installiert. dabei ist wieder ein fehler aufgetaucht, obwohl ich alles genau so gemacht hab, wie es in den beiden readme’s stand xO

[quote]Query failed:
errorno=1146
error=Table ‘specialunit.ws_XcC_features’ doesn’t exist
query=SELECT * FROM ws_XcC_features ORDER BY sort[/quote]

ich kann hier ebenfalls keine seiten aufrufen, das template ist aber wieder drauf - so halb.
schaus dir einfach mal selber an. http://www.specialunit.bplaced.net

Dir fehlt mindestens eine Tabelle in der Datenbank - traten während der Installation Fehler bzw Fehlermeldungen als solches an den Tag?

jup, soweit hab ich diese fehlermeldung auch verstanden.

weitere fehler traten nicht auch, und wie gesagt habe ich die readme’s genau befolgt.
(bei v4.2.2a wurde mir auch der fehler angezeigt, dass tabellen fehlen.)

EDIT: problem gelöst, musste nur ne datei umbenennen, dafür hab ich jetz einige andere problemchen zu lösen, trotzdem danke für deine hilfe!