Webspell klappt nicht

Ich wollte auf meinem Webspace das CMS Webspell instalieren.Ich habe es mit Filezilla hochgeladen und alle chmods richtig gesetzt. dann wollte ich es instalieren.aber dort steht dann: seite nicht verfügbar
also hab ich im verzeichnis nachgeschaut und auf den webspell ordner geklickt dort stand dann: can not connect to MySQL-Server.Aber mein MySQL ist aktiviert :astonished: .

Kann mir bitte jemand helfen?

mfg Cook

P.S: Ich hab die 2Gb version

Und die Config datei schön angepasst :wink:?
(falls es eine hat)

Hi Cook,

rod-clan.bplaced.net/webspell4.01.02/install/

Datenbank erstellen und dann kannste dort auch alles Installieren. Auf den ersten Blick sollte
alles gehen, sonst sagt dir der Installer schon was falsch ist.

Wenn du da Probleme haben solltest sag bescheid… :slight_smile:

Ich suche auch immer noch nach einem brauchbaren “free cms”. Aber ich glaube webspell ist nix für mich. Gib mal bei Google ein : webspell hacken sorry…:unamused:

DANKE es klappt!!! :smiley: :smiley:

@geizmaxxx auf webspell.org gibts etra son teil damits nich gehackr wird :p

Ich persönlich schwöre ja auf Drupal (Link). Ich sag aber gleich dazu, dass das kein Webseiten-Zusammenklick-Tool ist, sondern ein äußerst flexibles CMF (Content Management Framework). Es braucht einiges an Kenntnissen und Einarbeitungszeit, bis man raus hat was man mit Drupal alles anstellen kann.

Webspell kenn ich jetzt nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für meine Bedürfnisse besser geeignet ist.

Hallo Dr. Thodt,

danke Dir! Das ist ein klasse Link! :slight_smile:

Ich hab mich ja schon ein bischen umgesehen. Bei dem Thema kommt man irgendwie automatisch zu Joomla und gleich danach zu Drupal. Eigentlich wollte ich mich schon für Joomla entscheiden. Obwohl mir das irgendwie auch zu mächtig ist. Aber alles andere scheitert irgendwie immer an Aktuallität oder Sicherheit und Stabilität zu scheitern. Auch Drupal hatte ich mir schon mal angesehen. Aber da bin ich hauptsächlich auf irgend so einer deutsche Seite gewesen, die ich nicht so prickeld fand und deshalb Drupal wohl unterschätzt habe. Nun werde ich mir Drupal nochmal genauer ansehen. !coffee

dafür gibts die security fixes, außerdem gibts nur noch 5% bei denen es noch funktioniert. Ich benutze die version 4.01.05 wenn du die haben willst sag bescheid dann poste ich den link gibt auch scho 4.01.06 seh ich gerade :slight_smile: