Webtrees

Nach langer super Erfahrung mit bplaced muß ich mich nun in die Schlange der leicht geschockten User einreihen. Kalt erwischte mich das update. Die neueste Version des Programms, vom 26.6.2013 ist seit gestern nur noch Fehlerwust.

Ich lese nur noch bildschirmhoch:

Deprecated: preg_replace() [function.preg-replace]: The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in …

Da meine Seite extrem angelaufen ist und eine sehr umfangreiche Geschichte darstellt, gespickt von allem, was man nur einfügen kann, echt übel.

Als einfacher Anwender guck ich dumm ins „Uhrwerk“ ohne eine Idee zur Lösung. :ps:

Kann man etwas machen, wenn kein Softwareupdate möglich ist??

hi,

ja, sogar zu genau der Meldung ginge als Übergangslösung bis zum Update, in der Zeile wo preg_replace steht ein @ davor einzufügen, also dass da steht … @preg_replace

Allerdings wäre hier schon ein Update die korrekte „Lösung“ - darf man fragen, wieso das nicht gehen soll? :ps:

ciao

Ich hatte die vorletzte Version laufen, tadellos bis gestern. Zumindest hatte ich am 3. tags über noch alles in Ordnung und gestern meckerte es, dann habe ich gedacht, oh - schnell die aktuellste, am 26.6. erschienen, rauf, dann ist es ok, leider leider war der Traum gleich geplatzt.

Da ich die Datenbank regelmäßig sichere, also zum Test nigelnagelneu die Software rauf, kein update, eine neue Datenbank geöffnet und geguckt - kann ja sein, es war was “kaputt”. Aber offensichtlich hapert es an der Software, da die Meldungen immer noch da sind.

Hoffentlich kann ich das umsetzen mit dem @

hi,

ich hätte es ja evlt. für Dich übernehmen können, wenn Du die halbe Fehlermeldung nicht rauszensiert hättest :ps:

an sich ist da aber der Hersteller daran gehalten, dies auszubessern. Frag evtl. mal beim Support nach.

ciao