Wechsel von square7 zu bplaced

Hallo,

da ihr ja ohnehin zusammengehört, stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist ein komplettes square7 Konto samt Datenbanken und Dateien auf bplaced umzustellen? Könntet ihr diese Umbuchung vornehmen oder muss ich alles manuell kopieren? Ich fände es sehr gut, wenn dies funktionieren würde.

Vielen Dank im Voraus! :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen
Jakob Huber

Klar geht das und funktioniert wie jeder Wechsel des Webhosters. Einfach alle Daten vom square7-Konto exportieren und beim bplaced-Konto importieren.

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Aber wie kann ich die Daten exportieren bzw. importieren? Ich habe bei square7 schon geschaut aber dort finde ich keine Exportier-Funktion.

Gruß
Jakob

Hat auch niemand behauptet, dass es das gäbe. Das musst du schon händisch machen, indem du dich mit deinem FTP-Account einloggst und die Daten auf den Rechner kopierst bzw. indem du dich in PHPMyadmin einloggst und die Datenbank exportierst. Anschließend alles bei bplaced hochladen bzw. importieren und alle relevanten Daten und Pfade ändern :unamused:

Hi,

bplaced und square7 sind zwei voneinander völli gunabhängige Dienste, die nur zufällig die gleiche extreme godlike fucking awesome drunken hobo engine ™ benutzen und die selben Spaten als Sklaven halten…