viele stunden arbeit habe ich bereits in dieses projekt investiert und mir über den sommer mal
eine pause gegönnt. diese pause ist nun vorbei und das weekly thema meldet sich zurück aus
der sommerpause. ich werde ab sofort wieder beiträge schreiben und euch mit informationen
versorgen.
was ist neu?
viel neues gibt es nicht. das logo hat sich etwas geändert, aber grundsätzlich ist es ja noch
gleich. in zukunft will ich aber vermehrt mit interviews die meinung und stimme der entwickler,
klugen köpfe, tüftler, ersteller, webmaster,… zeigen und nicht nur meine eigene.
was gibts aktuell so an lesestoff?
neben 56 artikeln, die ich vor der sommerpause geschrieben habe, kommt heute natürlich
wieder ein artikel. im aktuellen artikel stelle ich euch die ET community vor (, die man hier
im forum ja bestimmt kennt) und zeige in einem interview mit jan kaiser seine sichtweise.
das “traditionelle” bild kommt natürlich auch noch und der link zum weiterlesen findet ihr
genau hier.
wie findet ihr das weekly thema (auch die alten artikel)? was muss man unbedingt
verbessern, was könnte man verbessern? was wünscht ihr euch noch?
[quote=“brauwn”]Das Interview make me smilie - also ich find die Antworten lustig.
Ansonsten sicher ein guter Weg, den du mit Interviews einschlägst.[/quote]
neue woche, neues glück, neues weekly thema. auch diese woche habe ich einen artikel für
euch - kurz & bündig. diese woche geht es um musik und das problem, jemandem kurz einen
song zeigen zu wollen oder die möglichkeit, sich online eine playlist zusammen zu stellen.
denn genau mit grooveshark ist dies möglich.
hier im forum wird sich wahrscheinlich schon ein grosser teil damit beschäftigt haben, denn
das heutige thema ist:
weekly thema 59 - internetsperren
es nervt extrem, wenn man eine seite aurufen will und der altbekannte hinweise “this site
has been blocked…” erscheint. doch kein problem steht ohne lösung da und in diesem
weekly thema gebe ich euch einfache tipps und gute links zu diesem thema.
Mag sein, dass die bplaced Adresse noch läuft, wenn, dann aber eingeschränkt,
aus dem Grund, weil alles für die .net konfiguriert ist, d.h. Registrierungen, Anmeldungen, etc. würden da wohl fehlschlagen,
nur nicht, dass sich jemand wundert, der mmemichis Bericht über ET liest.
für den einen oder anderen lacher heute ist garantiert (ausser ihr kennt schon alles auf der
seite).
weekly thema 60 - iBash
in diesem weekly thema stelle ich euch kurz und schmerzlos die seite iBash.de vor.
was es damit auf sich hat, könnt ihr natürlich unter meugster.net nachlesen.
nach drei wochen pause kommt das weekly thema nun wieder. wer sich für den inhalt dieser drei wochen interessiert, wo ich weg war, der wird auf meinem blog fündig oder bei den bildern auf meiner homepage.
so, genug blabla, wir kommen zum thema;
Weekly Thema #61 - Effektiv Feeds lesen
in diesem artikel möchte ich euch zeigen, wie man möglichst effektiv feeds lesen kann (vor allem, wenn man häufig und viele blogs liest). wer nicht weiss, was ein feed ist, oder ein RSS-Feed, der kann sich kurz auf Wikipedia schlau machen.
wer wissen will, wie man dies mit google reader im zusammenspiel eines netten programmes machen kann, der darf hier gerne weiterlesen.
das nächste weekly thema kommt auch diese woche und diese woche teste ich für euch
etwas.
Weekly Thema #62 - iPhone 3GS
Was taugt das iPhone 3GS wirklich und wie sieht es mit den neuen Features aus?
In diesem Artikel möchte ich euch das neue iPhone etwas näher bringen und durch meine
Erfahrungen zeigen, wie gut die Funktionen auch zu gebrauchen sind.
der ganze artikel ist natürlich wie immer hier auf meugster.net verfügbar.
auch heute bringe ich euch wieder etwas lesestoff und zwar dieses mal zu einem cms, das
man hier im forum wahrscheinlich auch schon wahrgenommen hat.
Weekly Thema #63 - CitusCMS
Es heute geht ums CitusCMS. Ich habe in einem Artikel die Features vorgestellt und zeige
euch etwas, wie das Teil läuft und wer es am besten brauchen kann.
Wie immer ist der Artikel auf meugster.net zum Durchlesen verfügbar.
natürlich erscheint auch heute, wie versprochen, ein weekly thema. heute zwar etwas später,
aber trotzdem noch pünktlich genug.
Weekly Thema #64 - Rezept-Insel
Hungrige Mäuler gibts überall und Rezepte sind zwar keine Rarität, aber schnell können sie mal
Mangelware werden oder das Passende ist gerade nicht zur Hand.
Für solche Situationen gibt es natürlich auch eine Website und aus diesem Grund möchte ich
euch heute die Rezept-Insel vorstellen.
gehört zwar nicht zum Weekly Thema, aber zu seiner Seite, ich mach hier mal bisschen Werbung dafür. Gestern hat er einen wirklich tollen Blog-Eintrag verfasst, wie man in Basel den Bus verpasst und so
hab hier den showroom das letzte mal etwas vernachlässigt, sorry dafür. es ist nun bereits der 67. artikel online und
schon bald ist das jahr zu ende.
der aktuelle artikel beinhaltet einen tipp für alle, die schon mal etwas mit karten zu tun hatten (die dinger zum
versenden, nicht für die navigation ).
Weekly Thema #67 - PokaMax
Die Ferien waren bis jetzt toll und du musst noch einige Karten versenden, die du versprochen hast. Du warst vielleicht
letztes Jahr schon hier und die Karten am Kiosk hast du langsam aber sicher gesehen. Vielleicht hast du auch keine
Lust auf die Standardmotive mehr und willst mal etwas eigenes, neues ausprobieren und versenden.
Und PokaMax löst nicht nur dieses Anliegen!
Wer sehen will, was es bis jetzt für Artikel gab, der schaut am besten mal im Archiv des Weekly Thema vorbei.
[color=#404000]Edit:
Neues Jahr, neue Artikel. Der erste Ist schon mal online [/color]
Weekly Thema #68 - Switch Infra
Vielleicht ist es etwas verkehrt, den Artikel hier vorzustellen, denn er richtet sich vielleicht eher an Leute mit etwas weniger Kentnissen im Bereich PC. Switch Infra ist ein Schweizer Anbieter rund um Computer und wird von einem fünfköpfigen, jungen Team betrieben. Dabei steht Kundenservice und Individualität im Zentrum.
Mehr erfährt ihr natürlich wie immer unter meugster.net, im aktuellen Weekly Thema. Dieses Mal übrigens mit Interview!