Wei erstelle ich nun meine eigene Website?

Hallo liebe bplaced community,

bei bplaced kann sich eine eigene Domain + Website anlegen ,und das erfreulicherweise kostenlos und unverbindlich.

Nun habe ich mir einen Domaincheck gemacht und eine Domain erfolgreich angemeldet.
Nun wollte ich hier fragen ob mir bitte jemand sagen kann, wo und wie kann ich nun anfangen meine eigene Internetpräsenz zuerstellen???

Also wenn man sich im Konto anmeldet,wo muss ich klicken um meine eigene Website erstellen zu können?

Du kannst bei bplaced nicht über das Control Panel eine Website erstellen.
Dafür müsstest du dich über ein CMS erkundigen und dieses dann hochladen und selber konfigurieren. Du kannst aber auch den schwereren Weg wählen und eine Scriptsprache wie HTML oder PHP lernen.

Du solltest dich schon ein wenig mit der Materie auseinander setzen :slight_smile:

Oder wenn du einen Baukasten möchtest dann hier:
www.homepage-baukasten.de

oder ein CMS.
z.B. goma:
http://goma-cms.ath.cx/
// edit
hochladen und installieren

sehr zu empfehlen CitusCMS www.citus-cms.de.

Ansonsten zur Materie selbst: selfhtml.de - sozusagen das deutsche Standardwerk.

de.selfhtml.org ist meinen Augen die bessere Referenz und einfach das Original, das quasi schon zum Inventar des Internets gehört - vielleicht meintest du die auch.

oh ja meinte ich habs nur verwechselt