Weight of Stardust

Sodelle, nachdem endlich alle Kartons nach dem Umzug ausgepackt wurden, möchte ich ganz gerne mein Projekt vorstellen.

Weight of Stardust ist eine Geschichte die Episodenweise veröffentlicht wird. (Wie eine TV-Serie oder auch wie die Perry Rhodan Reihe)
Die Geschichte spielt in der Zukunft und beginnt 25 Jahre nachdem erste Lichtschnelle Reisen möglich sind. Ausserirdische kennt man derzeit noch gar nicht. Das besondere an WoS ist, das der Leser dich durch seine Ideen selber beteiligen kann. Zwar befindet sich die Geschichte noch relativ am Anfang, jedoch sind schon diverse Leserideen eingebaut worden und auch (in weiteren Ideen der selben Personen)weiter verwendet.

Hintergrundinformationen sind nicht nur von jedem Einsehbar, dank einer Wiki (die demnächst auch noch einmal umziehen wird) können diese auch einfach aktuell gehalten werden.

Technisches:
Der Hauptteil der Seite besteht aus einer einfachen Joomla-Installation sowie einem phpBB3, welche mittels einer Bridge verbunden sind. Für die Hintergründe nutze ich ne ganz normale Mediawiki (die nochmal nen schicken Anstrich vertragen kann)

Hab für die HP zwar nen fertiges Template verwendet aber paar Grafiken ausgetauscht. Das Forum hat nen Template, welches ich noch bissle an die Homepage angepasst habe. Ist jetzt nichts großes, aber bin halt noch eher der Anfänger.

Zu finden ist Weight of Stardust hier.

Achso: Ich hoffe das Impressum ist so OK, ansonsten änder ich das selbstredend ab!

Liebe Grüße
Florian

So… platz für Updates…
-Episode 9 der Erfolgsgeschichte hat endlich den WiP Status verloren und ist nun zu lesen. Wie ich die Situation Einschätze wird sie als die merkwürdigste Episode aller Zeiten in die Geschichte der Geschichte eingehen…

Hi,

das ganze ist auf jeden Fall eine nette Idee mit (für einen Anfänger) guter Umsetzung. Das Impressum passt - das Template passt (wobei ich die Top-Grafik mit den Wolken noch mehr Richtung Space ändern würde) - der Inhalt stimmt auch soweit, dass man die Seite guten Gewissens vorstellen kann.

Weiter so :slight_smile:

Die Topgrafik steht schon seit ewigkeiten auf meiner ToDo Liste aber irgendwie noch keine wirkliche Idee gehabt wie ich das gestalten will.

Planeten krieg ich zwar hin genau wie das All selber. Würd ja gerne nen Schiff aus meiner Geschichte rein bringen, aber kann sowas selber nicht designen/rendern und fremdes kann und will ich nicht nehmen (Copyright halt)

Und natürlich mach ich weiter so ^^ Immerhin steht langsam das zweite Kapitel in den Startlöchern.

Liebe Grüße
Florian

Also ich muss sagen, der Inhalt ist schon cool, aber die Homepage leider nicht…
Das Themplate ist nicht gerade professionell und die standart Input felder passen einfach nicht.

Dessweiteren stört der Hover-effect bei Login, da diese bei OnFocus nicht bleibt.

Du solltest dir auch mal ein eigenes Favicon machen, und nicht das von Joomla verwenden.

Sorry wenn ich jetzt nachfrage: Also das mit dem Favicon hab ich verstanden. Des ist derzeit meiner Faulheit zuzuschreiben. Aber irgendwie weiss ich nicht was du mit dem Hover-Effect und den Standard INputfeldern meinst…

er meint die felder zum login.
wenn du mit der maus dadrauf gehst leuchtet dieser part auf. gehst du wieder runter erlischt es wieder.
nun wollte er dir sagen das du das lieber so machen solltest das selbst wenn ich die maus darunter nehme aber vorher ein input fenster eingeklickt habe (um nutzerdaten einzutragen) das es dann weiterleuchten soll.
glaub ich dochmal das er das so meinte :ps:

SO Favicon hab ich ma gebastelt. Ist jetzt nicht sooo der Bringer aber immerhin selbst gemacht stolz ist

Über den Rest muss ich mir mal gedanken machen. Auf jedenfall danke für deine Kritik, ich lass die definitiv nicht einfach so im Raum stehen sondern denke drüber nach ^^

Liebe Grüße
Florian

BTW: Du solltest mal schauen, dass du evtl den Domainhoster wechselst. Das Favicon wird nur bei der *.bplaced.net angezeigt, nicht aber bei deiner 3rd-Level-Domain.

Oh, OK, danke für den Hinweis!So mal umgestellt das der nur wegschickt und nimmer die URL da stehen lässt… ist grade am einfachsten gewesen ^^

@Mr.Generation: Perfect erklärt

Hmm… kurze Frage:
Das müsste ja theorethisch irgendwo bei den Style Dateien stehen. Irgendwie was von wegen onmouseover oder so. Da könnt ich das beheben, wenn ich da noch des onfocus reinsetze, wenn ich mich recht entsinne, oder?

So hab mal bei der Loginbox den Hover rausgenommen und die Inputfälder eingefärbt.

Das Template selber find ich persönlich eigentlich sehr schön nur beim der großen blauen Grafik wollt ich mir eh was überlegen. (wo mir das aber immer noch nicht klar ist wie ich das genau machen werd)

Auf jedenfall nochmal danke für die Kritik. Ich nehm das wirklich ernst.

Liebe Grüße Florian