Weiß nicht was der Bluescreen bedeutet

Hallo!

Nach dem Gewitter heute zeigt unser Computer beim Hochfahren, genauer gesagt nachdem das Windows-Logo erschienen ist, für den Bruchteil einer Sekunde folgenden schönen Bluescreen an, den wir fotographieren konnten. Anschließend ist der Bildschirm wieder schwarz.

img.xrmb2.net/images/417509.jpeg

Meine Frage als technisch unbedarfter Anwender, was heißt das? Können wir irgendetwas dagegen unternehmen? Oder Computer putt? :neutral_face:

Da scheint es nen Fehler auf der Festplatte zu geben… wenn du eine Windows-CD zur Hand hast, kannst du davon starten und die Wiederherstellungsfunktion laden; damit kannst du versuchen Windows auf einen älteren Stand zurückzusetzen. Dann müsste wieder alles gehen…
Musst schauen, ob du selbst mit dem Vorgang klar kommst, sonst müsste sich hier einer der Windows-Experten :ps: äußern…

Ich werds weiterleiten und wir werden das mit der CD versuchen. Ansonsten bin ich für weitere Auskünfte offen… + Vielen Dank.

Also wir wählten den Punkt R wie Reperatur / Systemwiederherstellung oÄ. aus. Dann verlangte der Computer eine Installationsnummer, wo man ein einziges Zeichen eingeben durfte. Hab ich die “1” genommen, dann wollte er das Administratorpasswort. Ist das normal so oder kann es sein, dass jemand von uns eines Tages mal dieses Passwort festgelegt hat? verzweifelt

Wäre für Auskünfte dankbar… ihr kennt euch doch so gut mit Computern aus.

Wenn du keins festgelegt hast, dann einfach ohne irgendwas einzutippen Enter drücken… (würde ich jetzt sagen)

Das ist auch ne Idee… wird glatt nochmal versucht.

Mein Vater hat sich in der Zwischenzeit vergeblich darum bemüht, XP neu zu installieren (auf einer anderen Festplatten-Partition), aber der Product-Key stimmt angeblich nicht.

Schön ist das mit Computern… Wenn das nix mit dem Gewitter zu tun hat, dann sagen sie eines Tages also einfach mal bääh ich will nicht mehr.

[quote]Mein Vater hat sich in der Zwischenzeit vergeblich darum bemüht, XP neu zu installieren (auf einer anderen Festplatten-Partition), aber der Product-Key stimmt angeblich nicht.

Schön ist das mit Computern… Wenn das nix mit dem Gewitter zu tun hat, dann sagen sie eines Tages also einfach mal bääh ich will nicht mehr.[/quote]

Jaja… so ist das mit unserem Lieblingsprodukt „Windows“ manchmal… :ps:

als der Blitzs einschlug ist da der Strom wärend der PC anwar ausgefallen oder so?
Ins haus eingeschlagen etc? Überhaupt irgendwas passiert?

Also der Blue Screen meckert über eine Systemdatei die er brauch und laden will aber nicht kann… , da beschädigt, nicht lesbar oder nicht vorhanden.

Wenn du ne Möglichkeit hast die Festplatte zu überprüfen (scan Disc) dann kannste es ma versuchen.

Ansonsten Wiederherstellen versuchen oder falls Ihr das nicht könnt,
Windows nach dem booten mit der WinCD mal alles normal laden lassen und dann auf installieren, da müsste dann nach der Auswahl der FestPlatte mit Windows drauf kommen, dass bereits Windows installiert ist und es mit “R” oder so repariert werden kann.
Meißten Windows Einstellungen bleiben vorhanden, Updates müssen zum teil neu drauf (Treiber, WinUpdates, etc), aber ansonsten bleibt alles beim alten.

Hoffe das Hilft dir irgendwie^^

MfG White-Tiger

Vielen Dank KTS und White-Tiger! In die Reperaturkonsole kamen wir ohne weitere Probleme, nur dann kommt man nicht weiter wenn da steht C:\WINDOWS> und keine weitere Hilfe angegeben ist und man mit den ganzen Befehlen nix anzufangen weiß. Aber der Herr im Himmel hat für alles eine Lösung und die sieht so aus:

paules-pc-forum.de/phpBB2/pt … tml#558497

Jetzt muss nur noch das halb installierte Betriebssystem von Partition D wieder runtergeworfen werden, aber das ist nicht mehr meine Aufgabe. Ich hab ja mein Notebook und es funktioniert einwandfrei :wink:

= Problem gelöst.

[quote]als der Blitzs einschlug ist da der Strom wärend der PC anwar ausgefallen oder so?
Ins haus eingeschlagen etc? Überhaupt irgendwas passiert?[/quote]
(Scheints als wäre das nur wieder Gelaber von meinem Papa gewesen. Wenn der Blitz in Computer einschlägt wird bestimmt kein Bluescreen mehr erscheinen)
!haue

Ok schön das du das Problem lösen kontest xD

MfG White