weiss nicht wie ich Startseite festlegen kann.

Hallo liebe Leute

Ich habe jetzt eine Zeit lang danach gesucht jedoch frage oder verstehe ich da etwas falsch.
Jedenfalls habe ich noch keine Lösung gefunden.

Ich habe meine Website via FTP hochladen können und kann sie unter http://www.username.bplaced.net/Ordnerjungel/index.html auch öffnen, jedoch wäre das Ziel, dass man beim eingeben von username.bplaced.net auf diese Seite kommt, da öffnet sich dann aber immer der von bplaced vorgegebene Index.
Was muss ich machen damit es automatisch auf diese Seite weitergeleitet wird.

MfG und vielen Dank im Voraus
Dikal von lacandela

Hi LaCandela,

  1. “index.html” - Meta-Weiterleitung:
  2. Lege eine “index.html” Datei in dein root Verzeichniss (Hauptverzeichniss), in deinem FTP Verzeichnis, von bplaced.
  3. schreibe In diese Datei einen META-Tag “<\meta http-equiv=“refresh” content=“0; URL=http://www.username.bplaced.net/Ordnerjungel/”>” ( Erklärung [ohne die “”] ). Hierbei musst du eigentlich nur den einen Meta-Tag einfügen.

Ansonsten habe ich für dich hier mal eine kleine Übersicht der weiteren Weiterleitungsmethoden gesucht: https://www.phpbb.de/kb/redirect

Vielen Dank für die Hilfe erstmals

Leider ist das Problem noch nicht ganz gelöst, weil ich eine Fehlangabe gemacht habe.
Ich habe die gleiche Seite sowohl als Website.html als auch als index.html abgespeichert(zum ausprobieren versteht sich). Jedoch konnte ich index.html nie öffnen, dann kommt nämlich eine 404 Error Meldung, Website.html konnte ich aber immer ohne Probleme im Browser öffnen.
Den Index im Rootverzeichnis mit einer Weiterleitung durch den Ordnerjungel konnte ich dank deiner Erklärung erstellen, die Seite an sich funktioniert auch.
Aber leider leitet es jetzt auf index.html um, also diese Seite die sich nicht öffnen lässt. Ich denke ich muss etwas spezielles in den Head schreiben damit es denn Index akzeptiert.
Es ist grandios wenn du dass auch weißt, suche auch schon mal selber.

MfG und vielen Dank im Voraus
Dikal von lacandela

Da gibt es verschiedene Fehlerquellen:

  1. Hast du eine htaccess, welche vielleicht den Zugriff verwert?
  2. Leere einmal den Cache in deinem Browser (oder Teste die Seite mit einem anderem Browser)
  3. Die meta URL verweist auf einen anderen Ordner mit der selben Datei
  4. Lösche einmal die index.html Datei, welche Fehlerhaft ist und rufe diese dann durch eingeben des Pfades direkt über die URL auf, danach schmeiße eine Blanke index.html Datei rein, teste diese und dann ersetzte die durch die alte index.html Datei

Kannst du bitte einmal den Link von der Seit, sowie der Fehlerhaften index.html Seite hier posten, damit kann man dir dann besser helfen.

Ich habe den Fehler schließlich doch noch gefunden.
Habe einmal ein ; als : geschrieben und die index Datei hatte mit dem htm Format Probleme.

Vielen Dank für deine Hilfe

Freundliche Grüsse
Dikal