Hallo,
ich habe bei 1und1 eine de-domain registrieren lassen. Der vorgang ist positiv abgeschlossen.
Die weiterleitung wurde auf bplaced.net(benutzer eingerichtet.
Ich habe bereits wordpress auf meinem account installiert und möchte den inhalt über den aufruf der tld sehen.
Leider bekomme ich nur folgendes im firefoxbrowser zu sehen.
Danke erstmal für die schnelle antwort.
Der link hat mir insofern geholfen, daß ich mich in die materie einlesen konnte.
Ich kann bei 1und1 keine tld aufschalten. Nur weiterleiten. Und genau diese weiterleitung ist der fehlerteufel.
Ich habe eben eine email an den 1und1-support geschrieben und um eine problemlösung gebeten. Antwort frühestens morgen.
Mal sehen wie es weitergeht. Ist übrigens ein interessantes thema für meinen blog.
das ist ja mal intressant…bitte halte uns mal auf dem laufenden, was der 1u1-fritze dir da erzählt hat
es gibt aber auch ne kostenlose support-telenummer die weiss nur kaum einer…
hier: 0800/1013452
…hast du direkt nur ne domain dort bestellt…oder hast du, so wie ich auch nur so ne inclusive-domain, die beim dsl dabei ist? oder macht das bei 1u1 überhaupt einen unterschied…
…hab jetzt extra mal geschaut…du hast recht…auch bei mir gibts entweder nur webspace oder weiterleitung…mehr kann man ganet konfigurieren
[quote=„bibissims2stuff“][…] es gibt aber auch ne kostenlose support-telenummer die weiss nur kaum einer…
hier: 0800/1013452
[…][/quote]Doch, die kennt jeder Jedoch wenige die 0800er das stimmt. Die „normale“ ist für 1&1 Kunden [size=85](DSL schätze ich mal)[/size] kostenlos, nur für andere net^^ Selbst vom Handy ist diese Kostenlos^^ Vorausgesetzt der Vertrag ist aktuell…
Was die Domain betrifft hast du recht, die Inklusiv Domain kann nur Weiterleitung oder Webspace Ist ja auch schließlich gratis 1&1 müsste aber ohne weiteres eigene Nameserver erlauben… notfalls kann man sich auch an die Denic wenden denn die Domain gehört schließlich einem selber
DNS-/Nameserver gibt’s auch kostenlose ohne Einbuße, daher hat man dann auch wieder ne vollwertige Domain
Siehe z.B. Die Liste
Jups…^^ weiss nicht, wies momentan ist…damals wars noch so, dass man nur bei bestimmten verträgen, die 0800er bekam…hab mein vertrag schon über 2 jahre (naja heute geändertkündigt um die neuen konditionen und neue hardware zu bekommen xd)
hab mich mal weng rumgegoogelt, weils mich jetzt intressierte…er hat sicher, wie ich nur ne kleine inclusive-domain bei 1u1 mit diesen 100mb inclusivespace, wie du schon sagst, white tiger …
denn es muss gehen…siehe hier: viewtopic.php?f=13&t=18186
bei den richtigen “gekauften” Domains bei 1u1 haste sicher nen anderes Usermenü oder zusätzliche dingers…oder wir haben beide was übersehen
So, an alle interessenten zum thema. Heute hat sich dann doch der support von 1und1 gemeldet. Hier der wortlaut:
“Sehr geehrter Herr H…
danke für ihre Mail.
Da die Anschrift identisch mit dem Domianinhaber sein muss,
Diese Einstellung ist für Sie im Control-Center leider nicht Möglich.
Um die Änderung zur Stammdatenabteilung zu geben, schicken Sie uns dies
bitte unterschrieben als formlosen Auftrag und wir werden es für Sie veranlassen.
Sollten hierzu noch weitere Fragen entstehen, melden Sie sich bitte bei uns und wir helfen Ihnen gern weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Goebel
Kundenservice 1&1 WebHosting”
Der zweite satz ist für mich etwas unverständlich, da rudimentär.
Und letztendlich weiß kein mensch mit dem inhalt der email was anzufangen.
Ich habe geantwortet, er möge seinen zweiten satz vervollständigen damit ich auch den sinn seines schreibens ergründen kann.
Was für flitzpiepen.
Ich habe auch schon mal den vertrag bei denen prophylaktisch gekündigt. Auch weil die ihre neukunden bevorzugen und bestandskunden nicht an den besseren konditionen ranlassen. Eben sehr serviceorientiert der verein.
Jetzt muß ich mir einen provider suchen, der mir eine bezahlbare internetflat und domainregistrierung bietet.
^^
Also ich bin mit 1&1 soweit zufrieden Allerdings ist das mit den Konditionen so ne Sache^^ Manche bekommt man automatisch als Bestandskunde, und manche erfordern nen Vertragswechsel^^ Witzig ist’s dann wenn in den Daten die man online einsehen kann, drin steht das man die Mailbox kostenlos erreicht… nur blöd wenn man nen älteren Vertrag hat und man dessen Konditionen auf der Webseite net findet^^
z.B. aber die 4x Handykarten umsonst, die bekommt auch nen Bestandskunde
Die 1&1 Mail ist soweit verständlich… zumindest stimmt es das die Anschrift die der Domain hinterlegt ist ne gültige sein muss… die Frage ist nur ob sie es nicht ist und was genau DU gefragt hattest.
heute noch der nachtrag des 1und1-kundendienst.
“Sehr geehrter Herr H…,
vielen Dank für Ihre Antwort. Bei der Bearbeitung Ihres Anliegens ist dem Kollegen ein Fehler unterlaufen – das tut uns leid.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in unseren DSL-Verträgen eine Änderung der DNS-Einstellungen nicht möglich ist. Die Änderung der DNS-Einstellungen ( C-Name Eintrag ) ist nur in WebHosting-Paketen vorgesehen.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Wunsch nicht erfüllen können.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Lorenz
Kundenservice 1&1 WebHosting”
Jetzt bin ich im bilde, wie das procedere bei denen abläuft. Leider ist nirgends im kundencenter nachzulesen, welche leistungen wie gestaffelt sind.
Ansonsten bin ich mit 1und1 soweit zufrieden.Gerade was den preis betrifft.
Nach einem telefonat mit einem 1st-level-supporter, ist auch die aussicht auf eine bessere flatrate für meinen tarif für das weihnachtsgeschäft zu erwarten.
Nun ja, die hoffnung stirbt zuletzt.