Weiterleitung auf andere Domain möglich?

Hallo,

ich habe hier meinen Blog bei bplaced liegen. Nachdem aber immer wieder die
Seite nicht verfügbar ist, möchte ich einen neuen (anderen) Anbieter nutzen.
Kann ich dann, wenn die Leute bplaced ansurfen auf meinen neuen Webspace
umleiten?

LG
Bommel

Hi,

das geht natürlich schon, ist jedoch nicht erlaubt (Weiterleitungs-Klausel in den AGB)

hallo,

in dem Fall ist das möglich, lass bitte jedoch entweder im Laufe der Zeit Inaktivität eintreten oder sperre das Konto bitte selbstständig nach einiger Zeit.

Dass die Seite immer wieder nicht verfügbar sein soll, kann ich jedoch nicht nachvollziehen.

ciao

In meinem Blog informiere ich einen gewissen Personenkreis.
Leider wurden schon Flyer mit der bplaced Adresse gedruckt.
Wenn ich nun einfach so umziehe, finden die Leute meinen Blog nicht mehr -
darum die Frage nach der Weiterleitung.

Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wie ich die Weiterleitung dann einrichten kann,
wenn es rechtlich erlaubt ist?

Danke Dir schon mal

Grüße
Bommel

Hallo miro,

wahrscheinlich hast Du wahnsinnig viel um die Ohren, aber vielleicht kannst Du mir mit 2-3
kleinen Sätzen meine Frage noch beantworten und schon hat sich mein Problem erledigt.
Sei bitte so nett.
Ich bin wahrscheinlich so nervig, weil ich Anfang Juni das Land für ein Jahr verlasse, und
dann hätte ich alles gerne am laufen.

In meinem Blog informiere ich einen gewissen Personenkreis.
Leider wurden schon Flyer mit der bplaced Adresse gedruckt.
Wenn ich nun einfach so umziehe, finden die Leute meinen Blog nicht mehr -
darum die Frage nach der Weiterleitung.

Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wie ich die Weiterleitung dann einrichten kann,
wenn es rechtlich erlaubt ist?

Danke Dir schon mal

Grüße
Bommel

Ahoi,

Miro hat gesprochen :ps:

Du könntest die Weiterleitung zwar per <?>-header durchführen lassen, ich empfehle dir hier aber eindeutig auf selbige zu verzichten, und eine Index schreiben, die den User informiert, dass der Blog ab sofort hier und da zu erreichen ist. Das ganze kannst du, wenn du magst, noch mit einer ausstatten, sodass der benutzer nach 10 Sekunden (oder eben anders) zur neuen Seite weitergeleitet wird.

Hallo Kerbination,

vielen Dank für die schnelle Antwort - aus der Antwort erschließe ich, dass ich in diesem
Fall eine Weiterleitung einrichten dürfte? STIMMT DAS ??? :qst: :qst: :qst:
Leider hab ich den Rest nicht wirklich verstanden.

Ich erstelle eine neue Index.html, lade diese auf den Webspace von bplaced.
Und wo schreibe ich genau diesen „Befehl“: hinein?
und nach dem http:// gebe ich meine neue Domain an

Ist das alles soweit richtig??? :astonished:

Entschuldigung - bin halt nich so fit, was diese Dinge betrifft
Aber danke schon mal

In den Head bereich deiner Webseite.

Beispiel index.html:

<html>
   <head>
   <meta http-equiv="refresh" content="10; URL=http://foobar.tld/">
   </head>
   <body>
   Der Blog hat eine neue Adresse. Sie werden in Kürze weitergeleitet.
   </body>
</html>

Wow Mgier, danke für die schnelle Antwort.

Was aber noch keiner beantworten konnte ist, ob es nun rechtlich lt. AGB’s auch
in Ordnung ist.
Weiß das denn keiner ?

Grüße
Bommel

Die Antwort von miro sagt doch, daß es ok ist, sofern die Umleitung nicht dauerhaft bestehen bleibt, sondern du den Account bei bplaced irgendwann löschst oder dich einfach nicht mehr einloggst und er so inaktiv wird…

Danke für die klare Aussage.

Ich habe einfach momentan viel um die Ohren, schreib in 5 Tagen eine Meisterprüfung
und fliege in etwa 2 Wochen für ein Jahr ins Ausland.
Da kanns mir schon passieren, dass ich manches nicht gleich kapier.

Dank Euch für alles
Grüße
Bommel