Weiterleitung bplaced htaccess auf inklusiv domain 1&1

Hi neues Problem,

Da ich eine inklusiv domain bei 1&1 besitze kann ich keine Inhaberschaft bei google bestätigen.
Diese inklusiv domain wollte ich ein A-Record machen…Nicht möglich da keine DNS-Einstellungen vorhanden sind

Habe ein phpBB Forum installiert und als domain diese eingetragen: www.domain.de

Problem Google findet meine xxx.bplaced.net (sollte aber meine www.domain.de finden

da habe ich bissl gegoogelt weil ich irgendwas noch von redirect wusste in der htaccess datei.

Folgendes hatte ich gemacht:

Redirect 301 / domain.de

wenn ich meine seite aufrufe über xxx.bplaced.net leitet er mich korrekt an www.domain.de --> nur auf einmal ohne Inhalt :astonished:

findet google irgendwann das als richtige domain? Oder habe ich was an Redirect falsch verstanden?

Um das ganze besser nachvollziehen zu können, wären natürlich bplaced-Benutzername und Domain wichtig.

Ansonsten dauert es bei Google eine Weile, bis eine Seite indiziert ist. Du kannst zusätzlich natürlich die Domain noch bei Google eintragen.

die haptdomain ist: koreaner-forum.de
die bplacedadresse ist: homerdj2.bplaced.net

bei google kann ich die eintragen aber die inhaberschaft nicht bestätigen, weil es bei 1&1 eine inklusiv domain ist ohne dns-einstellungen. somit ist kein a-record oder cname verfügbar nur eine http-Weiterleitung.

bei google findet er dann immer im header-code homerdj2.bplaced.net/

somit habe ich gedacht mit einer redirect 301 dieses problem zu beheben, bzw. das problem das google nur meine homerdj2.bplaced.net seite findet oder anzeigt anstelle koreaner-forum.de

aber mit redirect 301 funktioniert erst mal die normale weiterleitung aber alles nur weiß ohne inhalt. mach ich das redirect raus zeigt er bei beiden domains wieder inhalt an

Also ich sehe bei beiden Domains nichts. Liegt sicher an der “Domain”, die ja wohl eher eine Frameweiterleitung ist. Sprich deine Seite wird im Browser in einem Frame geöffnet, die bplaced-Adresse bleibt aber weiterhin sichtbar. Dementsprechend zeigt Google natürlich auch diese an. Eine richtige Domain kostet nicht die Welt und beseitigt auch die Probleme.

nehme ich da redirect 301 raus funzen beide…aber wenn ich die homerdj2.bplaced.net angebe zeigt er mir net koreaner-forum.de in der adresszeile.

deswegen diese redirct geschichte in der htaccess datei.

die weiterleitung von homerdj2.bplaced.net auf koreaner-forum.de funktioniert…aber dann ist der seiteninhalt weg

Bei einer 1&1 Inklusivdomain kannst du deine bplaced-Domain nicht umgehen, diese muss immer verwendet werden. Wenn du sie komplett vermeiden willst, musst du bei 1&1 (~12€ für .de/Jahr) oder einem anderen Anbieter (z.B. domainssaubillig.de [2,30€ für .de/Jahr], domain-offensive.de [3,50€ für .de/Jahr], tecspace.de [5€ .de/Jahr], …), ein passendes Domainpaket kaufen.

wozu gibt es dann in der htaccess das redirect? dachte ist für solche Sonderfälle gedacht :astonished:

ich probier mal das:

suchmaschinentricks.de/techn … efresh-tag

Zitat: Diese Art der Weiterleitung wird von Suchmaschinen heute problemlos erkannt. Eine Seite, auf der eine solche Weiterleitung angegeben ist, wird nur dann aufgenommen, wenn die Wartezeit bei mindestens fünf bis zehn Sekunden liegt.

Probieren…

auch leerer inhalt
mh :frowning:

warum zeigt er mir bei einer weiterleitung kein Inhalt

ich glaub ich habe die Lösung…

bei der 1&1 Domain die Weiterleitung rausgenommen.

eine index.html erstellt mit Google Meta-Tag zur Bestätigung der Inhaberschaft und eine Frameweiterleitung auf homerdj2.bplaced.net

Jetzt nur noch warten bis Google die alte Domain aus dem index entfernt und die neue drinsteht.

Wie schon erwähnt, die eleganteste und SEO-technisch sinnvollste Lösung ist eine richtige Domain.