Weiterleitung mit .htaccess von Subdomain, DuplicateContent

Guten Tag.

Meine Subdomain ist: andrk.bplaced.net
Meine richtige Domain ist: alternative-linux.de ; Ich wollte diese Domain beim Einrichten auf ein anderes Unterverzeichnis linken lassen, doch es hat mir immer angezeigt “Fehlerhaftes Unterverzeichnis”, obwohl es auf dem Server erstellt war. Naja, egal.

Nun hab ich das Problem, dass ich auf andrk.bplaced.net das exakt selbe sehe wie unter alternative-linux.de, weil eben beide auf das Root-Verzeichnis / linken. Ich würde deswegen gerne mittels .htaccess (oder anders) die Seite andrk.bplaced.net so umleiten, dass man nach dem Aufruf dann auf die Domain alternative-linux.de weitergeleitet wird.

Diesen Befehl hatte ich so in die .htaccess geschrieben und ausprobiert, doch das funktioniert nicht:

@Edit:
Dieser Befehl funktioniert leider auch nicht:

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^andrk.bplaced.net$ [OR] RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.andrk.bplaced.net$ RewriteRule (.*)$ http://www.alternative-linux.de/$1 [R=301]

@Edit2:
Also wenn ich den Befehl so eingebe

leitet er zwar die Subdomain um aber ich krieg ERR_TOO_MANY_REDIRECTS.

Eine kurze Hilfe wäre nett.

Grüße,
andrk

Siehe z.B. diese: /viewtopic.php?p=352597#p352597

Bei der ist es allerdings besser gelöst… in dem die Domain die dort eingetragene sein muss. Alles andere leitet um.

P.S. wieso dieses unnötige “www.”?

[quote=“andrk”]Guten Tag.

Meine Subdomain ist: andrk.bplaced.net
Meine richtige Domain ist: alternative-linux.de ; Ich wollte diese Domain beim Einrichten auf ein anderes Unterverzeichnis linken lassen, doch es hat mir immer angezeigt “Fehlerhaftes Unterverzeichnis”, obwohl es auf dem Server erstellt war. Naja, egal.

Nun hab ich das Problem, dass ich auf andrk.bplaced.net das exakt selbe sehe wie unter alternative-linux.de, weil eben beide auf das Root-Verzeichnis / linken. Ich würde deswegen gerne mittels .htaccess (oder anders) die Seite andrk.bplaced.net so umleiten, dass man nach dem Aufruf dann auf die Domain alternative-linux.de weitergeleitet wird.

Diesen Befehl hatte ich so in die .htaccess geschrieben und ausprobiert, doch das funktioniert nicht:

@Edit:
Dieser Befehl funktioniert leider auch nicht:

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^andrk.bplaced.net$ [OR] RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.andrk.bplaced.net$ RewriteRule (.*)$ http://www.alternative-linux.de/$1 [R=301]

@Edit2:
Also wenn ich den Befehl so eingebe

leitet er zwar die Subdomain um aber ich krieg ERR_TOO_MANY_REDIRECTS.

Eine kurze Hilfe wäre nett.

Grüße,
andrk[/quote]
RewriteRule (.*)$ alternative-linux.de/$1 [R=301] ist das gleiche wie
Redirect permanent / alternative-linux.de

nach deiner logik leitest du auf deine bplaced alles um egal wie die adresse aussieht, das heißt jedes zeichen will er weiterleiten auf alternative-linux.de was du als adresse eingibst…

daher sagt er dir das du zuviele weiterleitungen hast

probiers mal so

RewriteRule ^(.*)$ alternative-linux.de/$1 [L,R=301]

Hallo,

genau das habe ich auch gesucht! Ich habe mir daran die Zähne ausgebissen.
Wie würdest du zum Beispiel xyz.com/beispiel-zweiteswort/ umleiten, ohne das Google duplicate content abstraft?

Vielen Dank, liebe Grüße,

sdo