Weiterleitung mit PHP

Hi,

ich möchte bei meiner website eine Weiterleitung mit PHP einbauen. Meine html Dateien liegen auf einem andern Server, nicht auf bplaced. Dieser unterstützt jedoch kein php, so dass ich eine php datei für ein Kontaktformular auf bplaced angelegt habe. Bei abschicken des Formulares wird also auf die php datei bei bplaced zugegriffen, danach kommt ein bestätigungstext. DIes funktioniert auch alles einwandfrei. Nun wollte ich eine weiterleitung nach x sekunden einbauen mit folgendem code:

Nun wird allerdings nicht auf “www.example.com” weitergeleitet, sondern auf meinnick.bplaced.net/www.example.com. Unterstützt bplaced eine derartige weiterleitung nicht, muss ich dafür eine bestimmte Einstellung bei meinem bplaced server vornehmen oder scheint der Fehler einfach nur im Code zu liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn du außerhalb von bplaced, also ins www vernetzen willst, fehlt noch http://…
Also statt http://www.example.com einfach http://www.example.com

Mfg :wink2:

Wow, das war ja doch einfacher als die ewige Zeit die ich da rein gesteckt habe um die Lösung zu finden vermuten liesen :smiley:

Vielen Dank!