Weiterleitung von Hauptadresse zu offizieller Domain

Lieber bplacedler,

ich habe mal wieder eine Frage :slight_smile:

Meine Website ist über die Domain: www.Simson-und-co.de erreichbar und soll eigentlich ausschließlich darüber genutzt werden.
In den Anfängen meiner Website im Jahre 2008 hatte ich jedoch noch keine Domain und hatte meine Website u.a. auch bei Google über die Hauptadresse angemeldet, also http://simsonundco.bplaced.net

Mittlerweile wird meine Seite ganz gut von den Usern angenommen, allerdings unterschiedlich aufgerufen. Viele User verlinken meine Seite über meine Hauptadresse und bekommen dann auch nicht die korrekte Domain angezeigt, also z.B. http://simsonundco.bplaced.net/home.html und nicht http://www.Simson-und-co.de/home.html

Wie schaffe ich es, dass der Besucher meiner Website automatisch auf die Domain umgeleitet wird und die Hauptadresse nicht mehr zu sehen bekommt, auch wenn er die Hauptadresse aufruft? Soll heißen, wnen jemand http://simsonundco.bplaced.net/home.html eingibt, soll er auf http://www.Simson-und-co.de/home.html automatisch umgeleitet werden.

Ist Kanonisierung die richtige Wahl bei der Problematik, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Wie realisiere ich das?

Freue mich auf Eure Antworten!

Gruß simsonundco

Hi,

ich würde es über eine .htaccess Datei lösen.

scripte.bplaced.net/home/servers … iterleiten

RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.simson-und-co\.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.simson-und-co.de/$1 [R=301,L]

lg flo

Cool! :slight_smile:

Vielen, vielen Dank!
Funktioniert wunderbar!

Viele Grüße
simsonundco