Weiterleitung von Startseite zu HTML-Dokument

Ich bin noch ganz neu hier und wollte fragen, wie man eine Weiterleitung erstellt, damit man bei Eingabe der Startseite auf ein per FTP hoch geladenes Dokument direkt weitergeleitet wird.

Beispiel:
Man gibt “user123.bplaced.net” ein, kommt aber zu “user123.bplaced.net/homepage/xxx.html”, ohne dass man auch nur einen Pixel der normalen Startseite sieht.
Ich finde es nämlich besser, weil man dann als normaler Betrachter der Website nicht auf alle Daten zugreifen kann, die da sind, sondern nur die Homepage etc. direkt.

Hoffe, man kann meine Frage verstehen und auch, dass mir jemand eine Antwort geben kann.

PS: Ich besitze Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript (vom Webdesign aus).

man erstellt im wurzelverzeichniss eine datei namens index.php mit folgendem inhalt:

<?php
header ("Location: user123.bplaced.net/homepage/xxx.html");
?>

Wenn du eine Datei index.htm(l) oder index.php nennst, dann wird sie bei Abruf des Verzeichnisses automatisch angezeigt.
Keine Notwendigkeit also, irgendwie weiterzuleiten.

ich muss chrisb rechtgeben.

man erstellt im wurzelverzeichniss eine datei namens index.php mit folgendem inhalt:

[code]

<?php header ("Location: user123.bplaced.net/homepage/xxx.html"); ?>

[/code][/quote]und hier müsste es mit http:// sein^^ Also “Location: user123.bplaced.net/homepage/xxx.html

huch, das http:// ist mir beim copy&paste abhandengekommen … 2.21h ist scheinbar nicht die ideale uhrzeit für technischen support

[quote]Wenn du eine Datei index.htm(l) oder index.php nennst, dann wird sie bei Abruf des Verzeichnisses automatisch angezeigt.
Keine Notwendigkeit also, irgendwie weiterzuleiten.[/quote]

ich bin ja nicht der einzige, mit der uhrzeit. es ging darum, dass wenn man die root der domain aufruft ein document in einem subdirectory geoffnet wird, automatisch … das geht mit einer index.html/php in der root, ohne weiterleitung, aber eher gar nicht.

[quote=“Kaname”]
Ich finde es nämlich besser, weil man dann als normaler Betrachter der Website nicht auf alle Daten zugreifen kann, die da sind, sondern nur die Homepage etc. direkt.[/quote]
Schwachsinn. Verzeichnisse oder Dateien schützen geht anders.

Ja, aber ich vermutete eher Unkenntnis hinter der Frage.
Wenn das der eigentliche Inhalt der Webseite sein soll - warum sollte man ihn dann nicht ins Wurzelverzeichnis packen, sondern in ein Unterverzeichnis?

nebenbei erwähnt, es gibt genug gründe nicht direkt ins wurzelverzeichnis zu installieren, spätestens wenn man verschiedene systeme auf einem account hat (blog, cms, galerie, forum, portal, etc)
ich vermute nix, ich interpretiere nichts rein, ich habe eine frage beantwortet.

Wenn man mehrere Systeme nutzt, dann kann es ggf. sinnvoll sein (wobei man oft ein “Hauptsystem” dann dennoch im Root-Verzeichnis nutzen möchte / nutzen kann.
Desweiteren gehe ich ebenfalls wie crisb von Unwissenheit aus, besonders wenn man die letzten Sätze seines Beitrags liest. Und oft gehts eben viel einfacher ein Problem zu lösen, in dem man die Unwissenheit beseitigt anstatt mit technischen Lösungen aufzuwarten, die zwar das genannte Problem lösen können, oft aber nicht ideal.