Weiterleitung

Hallo!

Ich will eigentlich eine ganz einfache php Weiterleitung erstellen , leider zeigt mir mein Browser immer nur den php Code an.

Von bradyphrenie.bplaced.net soll auf das unterverzeichnis wordpress umgeleitet werden.

Benutze index.php mit folgendem Inhalt :

[quote]<?php
header (‘HTTP/1.1 301 Moved Permanently’);
header(“Location: bradyphrenie.bplaced.net/wordpress/index.php”);
die(“http://bradyphrenie.bplaced.net/wordpress/index.php”;
?>[/quote]

Wo liegt der Fehler? Bin mittlerweile etwas entnervt…

Hi,

welchen Editor verwendest du bitte?
//Ah, ich seh schon. Du nutzt ein Klickibunti-HTML-Programm, das eben neben dem angezeigten Code noch allerhand mehr in den Quelltext pumpt. Bspw nen Docty und Meta-Tags…

Für die Nutzung zum Erzeugen von PHP-Codes ist das denkbar ungünstig, vor allem wenn man Dinge manipulieren möchte, die nach der ersten Ausgabe nicht mehr manipuliert werden können.

Nutze bitte einen Texteditor und versuch es damit - denn diese legen keine mehr oder minder sinnfreien Inhalte zusätzlich zum gewünschten Code ab.

Nein hatte kein Klickibunti Editor am Start, sondern Textedit.

Hab aber trotzdem auf Jedit gewechselt, dort hat der vorherige Code aber auch nicht funktioniert.

Mittels:

[quote]<?
Header(“Location: xxx.de/xxx.php”);
exit();
?>[/quote]

funktionierts aber jetzt!

Danke für die Hilfe

es wäre ratsam gewesen wenn du beim 1. Code auch die Fehlermeldung genannt hättest, die in etwas gelautet hat das ein Syntax-Fehler vorlag, nämlich nen vergessenes Klammer zu^^

PS: vermeide die Verwendung von Short Tags, also nutz bitte <?php

Danke für die Hilfe!

Also lag erst anscheinend am Editor und beim zweiten Versuch die fehlende Klammer.
Ich hab die Weiterleitung jetzt mittels ursprünglichen Code eingefügt. Funktioniert perfekt!