Weiterleitungs script

kann einer mir sagen warum der nicht funktionert ? hab gesucht gesucht und gesucht aber nich gefunden, fehler

[code]

Hier klicken um weitergeleitet zu werden

[/code]

Versuch mal:

<head>
<script type="text/javascript">

function redirect() {
   setInterval('time()',1200);
   //start timer
   time();
}

function time() {
   if(i <= -1) {
      window.location = "http://";
      return;
   }
   i--;
   document.getElementById('redirect').innerHTML = "Noch "+i+" sek. warten!";
}
var i=10;

</script>
</head>

Evtl. geht es…

ich möchte aber das man vorher klicken muss… :smoke:

Was funktioniert denn nicht?

Wenn ich da 'ne HTML-Seite drumherum bastle, zählt der Firefox schön brav runter, bis -1 Sekunden, und meldet dann nur, dass er die Adresse nicht aufrufen kann, was ja aber auch kein Wunder ist (vermutlich hast du die eigentliche Zieladresse für’s Beispiel entfernt?).

Das funktioniert auch schon deswegen nicht generell sinnvoll,
weil da steht: href="#". Statt # gehört da die gewünschte URI
rein oder ein gültiger Fragmentidentifizierer hinter das # und
dann funktioniert das auch.

Ein komplettes und fehlerfreies (X)HTML-Dokument ist natürlich
schon hilfreich, wenn da was sinnvoll funktionieren soll ;o)

eigentlich sollte das so funktionieren

username.bpalced.de (da steht halt weiterklicken etc.)

dann kann man dahinter eine gewünschte adresse tuen und man wird dahin weiter geleitet

username.bpalced.de/www.google.de (wenn man jetzt auf weiterklciken klickt soll es nach dem abzählen auf google weiterleiten)

hoffe ihr versteht was ich möchte

Und wo und wie hast du das implementiert, dass erst mal unter username.bplaced.de/www.google.de auch (d)ein Dokument aufgerufen wird, und wo und wie, dass der Teil www.google.de dann auch im JavaScript zur Verfügung steht?

??? wie meinst du das ?

hier ist mal eine beispiel seite: mnweiter.bplaced.net

schreib da mal hinter dem / irgend eine seite klick dann enter und dann auf weiterleiten…

So, wie’s da steht - du hast es offenbar bereits umgesetzt, ohne zu wissen, was „es“ überhaupt ist. Hast du das Script einfach irgendwoher kopiert?

Und was ist jetzt eigentlich dein Problem?
Wenn ich die Beispielseite mit www.google.de hinten dran aufrufe, dann passiert im FireFox das gewünschte - die Fehlerkonsole meldet zwar ein paar Fehler, vermutlich von der eingebundenen Werbung stammend, aber ich werde nach Ablauf der Wartezeit weitergeleitet.

Also beschreibe jetzt bitte endlich mal nachvollziehbar, was dein Problem ist - und komm’ bitte nicht wieder mit „funzt nich“, dass ist nämlich keine brauchbare Problembeschreibung.

chrisb hat eig. alles schon gesagt.

Klar das es nicht geht.

f(i <= 0) {
		window.location = "http://";
		return;
	}

leitet nirgends hin…

p.s: Kleine Info noch deaktivierungen.xe.cx/ :wink:

also ich möchte das genau so wie diese seite: mnweiter.bplaced.net

und hier ist meine seite: weiter-gehts-mit.bplaced.de

der unterschied zwischen den seiten ist das wenn man bei der ersten seite hinter dem / www.google.de eingibt wird man dahin weitergleitet

bei der 2. seiten wenn man das gleiche macht wird man nicht weitergeleitet

jetzt wollt ich fragen wo der unterschied bzw der grund ist ?

Ach so, also hast du dich doch noch nicht mit dem beschäftigt, wonach ich fragte.

Der „Grund“ ist, dass es bei dir keine Datei/kein Verzeichnis namens www.google.de im Hauptverzeichnis gibt - also die Anfrage danach nur einen 404 Not Found liefert.

Damit dieser nicht existente Pfad automatisch an ein existierendes Script übergeben wird, brauchst du sowas wie mod_rewite. Über dieses Stichwort informierst du dich jetzt aber bitte selber. Du kannst nicht erwarten, dass irgendetwas, was du „irgendwo gesehen“ hast, automatisch auch bei dir funktioniert, ohne dass du dich informierst und dir Gedanken darüber machst, wie so etwas funktioniert - das tut es nämlich nicht von alleine.

doch ich habe mich schon mit javascript beschäftigt nur mit .htacces habe ich kein plan :neutral_face:

In dem du von mnweiter.bplaced.net den JavaScript-Part geklaut hast?

Tja, blöd halt, dass man die nicht auch einsehen und per Copy&Paste übernehmen kann, wie?

Dann informiere dich mal - zum Stichwort mod_rewrite findest du mehr als genug Treffer und Literatur.

herr pg ich muss doch bestimmt gegoogelt haben um herauszufinden wofür mod_rewite ist,… wie soll ich den sonst herausgekriegt haben das man das in der .htacces macht ? :wink3:

ich habe das nicht nur einfach so geklaut ich habe mirs angeguckt und dann hat mich das interresiert und habe angefangen mich damit zu beschäftigen. bin momentan hier dran: de.selfhtml.org/javascript/sprache/variablen.htm

(ist eigentlich alles easy da ich das meiste vom C++ idiotenkurs noch kenne :smiley: )

und das einzige was ich zu mod_rewite finde ist suchmaschinenoptimierung :motz:

[quote=„SAFIRE“]
und das einzige was ich zu mod_rewite finde ist suchmaschinenoptimierung :motz:[/quote]
modrewrite.de/mod_rewrite.syntax.phtml
modrewrite.de/mod_rewrite.ex … iele.phtml

Kann man so verändern das es nicht mehr SEO is ^^ :slight_smile:

kann mir jemand bei der .htacces helfen ?

Welchen Sinn soll die Seite bitte haben??? O.O

nicht nur so sinn damit ich das auch verstehe bzw. lerne wie macht man das wie sieht sowas in der .htacces aus u.s.w.

ich wäre sehr dankbar wenn mir einer mal hilft…