Weiterleitungshilfe benötigt

Hallo Zusammen,

ein Newbie bräuchte mal eine Anleitung für Dumme.

Also:

1: Ich möchte meine Domain (do.de) auf meine meine seite.bplaced.net legen. Nachdem ich gegoogled hatte, schwirrt mir aber leicht der Kopf, dass die einzelnen Posts auch als Seite.com/Post bei google angezeigt werden. Läuft das über einen externen Nameserver?

2: Was muss ich in der HTAccess Datei angeben, dass die alten Links automatisch bei google auf die Neuen verweisen?

3: Wie muss ich das bei wordpress vermerken? Nur in der Blog/Site Url oder noch anderswo?

Sorry für die dummen Fragen. Ich sags ja, Anfänger…

Okay, ich habe soweit durchgefunden, nur eine Frage konnte mir mein Domain Hoster nicht beantworten. Ich habe in den DNS Einstellungen die Möglichkeit entweder auf seite.com zu verlinken oder auf *.Seite.com zu verweisen. Weiß hier jemand zufällig was das Richtige ist?

Danke!

Hi,

in den DNS-Einstellungen musst du die Ip-Adresse eintragen, die du bei bplaced unter: Domaineinstellungen “Adresse für Typ A” findest. Bei bplaced trägste natürlich deine aufgeschaltete Domain ein (bei Domain hinzufügen) :wink:

Vielen dank, hat alles soweit geklappt. :smiley:

Jetzt nur noch eine letzte Frage. Muss ich eine htaccess Weiterleitung setzen und wenn ja, wie müsste die aussehen?

Wenn das geschafft ist, wärs endlich durch. Danke für die Hilfe!