Hallo Community,
ich möchte mal verschiedene CMS probieren,
deshalb (hab noch keinen Thread gefunden, imdem es eine Liste gibt) möchte ich mal fragen,
welche CMS es gibt.
Folgende kenne ich bereits:
Joomla!
Contrexx
Website-Baker
Ich möchte auch noch mehr mit PHP machen.
Ein bischen kann ich schon, doch wir haben dafür einen Experten im Team, deshalb werde ich nicht so oft gebraucht.
Wäre für mich dennoch interessant zu wissen,
weil ich auch mehrere mal testen möchte.
Also nicht, dass ich wlfs’ Antwort zu Nichte machen will, aber ich glaube, dass von PHPKit durch extreme Sicherheitsmängel abgeraten wird.
Als ich mir vor ein paar Jahren das erste CMS installieren wollte, hat mir diese Seite hier sehr geholfen, da sie ein super Überblick über die einzelnen Content-Management-Systeme gibt und diese in der Grafik in verschiedene Kategorien eingeteilt werden.
Also nicht, dass ich wlfs’ Antwort zu Nichte machen will, aber ich glaube, dass von PHPKit durch extreme Sicherheitsmängel abgeraten wird.
Als ich mir vor ein paar Jahren das erste CMS installieren wollte, hat mir diese Seite hier sehr geholfen, da sie ein super Überblick über die einzelnen Content-Management-Systeme gibt und diese in der Grafik in verschiedene Kategorien eingeteilt werden.
Gruß
Uhlo[/quote]
Du machst mir nichts zunichte. Es passt schon, ich habs selber nie verwendet
Auch ne schöne Seite.
Ich werd mal das beste raussuchen.
Da ich in meinem Forum unteranderem auch viel Service anbiete ist mein nächstes Projekt ein gute CMS umzuschreiben, Erweiterungen bereits hinzuzufügen uvm. Ich möchte es dadurch den Usern, die damit neu anfangen erleichtern,
ich werde wohl auch Info Boxen hinzufügen. Es soll so einfach wie möglich sein und dann auch Anfang an auf Deutsch.
Klar kommen die meisten hier auch mit Englisch klar und haben kein Problem damit die normale Version zu installieren, doch ich mache das für die Anfänger und sowieso ist es ja auch praktisch, wenn bereits ein paar Erweiterungen da sind.
Ich danke euch nochmals, wenn noch jemandem was einfällt kann er ja posten,
doch da hab ich schon Ordentlich auswahl.