Welche Farben passen zum Thema Fahrrad ?!

Ich bin gerade dabei eine homepage über meine Erfindungen für Fahrräder zu erstellen und habe auch schon das Layout fertig aber bei den Farben bin ich mir unschlüssig.

Bisher habe ich Orange Schwarz in Kombi gehabt und finde das sieht super aus aber als ich gelesen habe das Orange die unbeliebteste Farbe der Deutschen sei habe ich mir gedacht das kanns ja nicht sein.

Will ja meiner Leser / potentiellen Käufer nicht vergraulen. Von daher: Was meint ihr welche Farben passen gut zum Thema Fahrrad / Erfindung / Heureka ?

Ihr kennt euch als Grafker und Designer ja sicher gut aus damit !

Hallo,

Wie wäre es denn mit sowas hier vielleicht? Von Orange würde ich auch eher abraten.

Grüße,
Roman

An deiner Stelle würde ich mir verschiedene Fahrrad Shop - Seiten anschauen, und mich daran orientieren, kann auch sein keine gefällt dir und du findest eine Kombi an Farben, die du für besser hältst. Es gibt im Internet auch solche Fahrrad-Konfiguratoren, wo man Fahrräder zusammenstellen kann, vielleicht auch eine Idee? Oder schaut dir unter Google Bilder welche Farben am meisten genommen werden…

Mit Orange die Leute vergraulen?

Ich möcht nur dezent drauf hinweisen dass KTM, einer der erfolgreichsten Fahrradhersteller überhaupt, Orange als Haupt- und Logofarbe verwendet. Scheinbar geht’s auch mit Orange ganz gut.

Ich würd auf der Seite generell die Farben reduzieren, das is viel zu bunt. Man weiß ja gar nicht wo man zuerst hinschaun soll^^

Die Wahl der Farben kommt auf die Emotionen an, die du Rüber bringen willst. Google mal zum Beispiel nach Farbensymbolik.

[quote=“Mulk”]Mit Orange die Leute vergraulen?

Ich möcht nur dezent drauf hinweisen dass KTM, einer der erfolgreichsten Fahrradhersteller überhaupt, Orange als Haupt- und Logofarbe verwendet. Scheinbar geht’s auch mit Orange ganz gut.

Ich würd auf der Seite generell die Farben reduzieren, das is viel zu bunt. Man weiß ja gar nicht wo man zuerst hinschaun soll^^[/quote]
sind aber österreicher keine deutsche

Also ich finde Orange klasse. Wüsste auch nicht, warum das Kunden vergraulen sollte.

Finde Orange auch gut. Alles was nicht zu aufdringlich wie z.B. knalliges Rot ist! :slight_smile:

Ich finde Orange passt ganz gut zu Grau:

oder auch zu:

[size=50](Quelle: fensterhandel.de)[/size]

Damit kann man ganz gut gewisse Eyecatcher platzieren.