Welche Musik hört ihr?

Wie der Titel bereits sagt würde mich mal interessieren,
was ihr so gerne an Musik hört.
Ich bin Musiker (mache beruflich Musik)
und daher würde es mich besonders mal interessieren.

Also ich fange mal an:
Ich höre gerne Rock, jetzt manchmal auch so ein bischen HipHop.
Diese Bands/Sänger höre ich gerne:
Linkin Park
Nirvana
Red Hot Chili Peppers
Kanye West
Amy Winehouse :smiley:
Alicia Keys

(Hab wahrscheinlich die hälfte vergessen, aber vielleicht fällt mir nochwas ein.)

Ich weiß, Roch und HipHop sind zwei verschiedene Sonnensysteme,
aber ich find nun beides ok.

Liebe Grüße
Jan

Am liebsten höre ich Classic Rock.
Lieblingsband: Queen - Freddie Mercury
und AC/DC

[quote=“nichtsgeht”]Am liebsten höre ich Classic Rock.
Lieblingsband: Queen - Freddie Mercury
und AC/DC[/quote]

Hast recht, die waren echt gut.

Classic Rock ist natürlich auch klasse stimmt!

Liebe Grüße
Jan

Rock und System of A Down…

HIP HOP
-G-Unit
-Kanye West
-Akon

R&B

und ab und zu langsame(traurige :p ) lieder

hauptsächtlich nur englische

metal (vereinzelte bereiche wie heavy und prog.)
rock
punk
bisschen indie
bisschen instrumentalzeug

bin eig. auch für andere musikstile und interpreten offen die musik machen weil sie musik machen wollen und kein geld !haue

spiel selbst gitarre, hab auch mal ne weile schlagzeug gespielt.

paar selfrecording sachen

freewebs.com/download50/komposition1.mp3
freewebs.com/download50/komposition2.mp3

nicht zu viel erwarten :wink: die hauptspur ist fast komplett improvisiert wollte eig. nur mal das neue effektgerät testen ^^

und ja ich nutze vorbildlicherweise nicht bplaced zur datenablage für sowas ^^

own shit…
ich tanze ja hier mal voll aus der reihe, höre am liebsten chilliges Trance oder Dance.
Da könnte ich jetzt x DJ’s aufzählen, aber dass will ich euch nicht antun. Mein Favorit ist jedoch Rob Mayth und DJ Manian.

like it…
trexx-style.net/designcore/f … ong_42.mp3
trexx-style.net/designcore/f … ong_43.mp3
trexx-style.net/designcore/f … ong_40.mp3 Hardtyle like…

Oder sonst höre ich noch Basler Rap ala Brandhaerd oder Stubenrocker (Ich weiss, sagt niemandem was).

Hmmm fast alles.
Aber eher Gabba etc.

vögelgesang… :p

Äh… auf jeden Fall mit viel BASS…

Weil Bassisten haben länger und können tiefer!

Naja, also ziemlich viel durcheinander und kategoresieren kann man das auch schlecht.

Eine (sehr) kleine Auswahl:[ul][li]Atrocity[/li]
[li]Corvus Corax[/li]
[li]Deine Lakaien[/li]
[li]Knorkator[/li]
[li]Porcupine Tree[/li]
[li]Primus[/li]
[li]Theatre of Tragedy[/li]
[li]Wumpscut[/li]
li[/li][/ul]

bissel house wer was feines

Hm. Die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten.
Eigentlich so ziemlich alles - nur nicht das, was ich jeden Tag im Radio hören kann / muss / soll.

Mal eine kleine Auswahl (in Klammern nur die bekanntesten Künstler, aber ich höre und kenne weitaus mehr):

  • Klassik (Wagner, Beethoven, Grieg, Bach)
  • Jazz (Miles Davis, E. Fitzgerald, Al Jareau)
  • Blues (B.B.King, Muddy Waters, John Lee Hooker)
  • Soul (James Brown, Aretha Franklin, auch New Soul wie z.B. Soul II Soul)
  • Funk (Prince (natürlich), James Brown, Jamiroquai)
  • Acid (Rififi, S’Express)
  • „Mittelalter“ (Corvus Corax, Saltatio Mortis, Subway to Sally)
  • Classic Rock (Deep Purple, Led Zeppelin, The Who)
  • nahezu sämtliche Metal-Richtungen (Type O’ Negative, Dimmu Borgier, Amorphis, Timo Rautiainen (!!), Savatage, Metallica, Monster Magnet, Kyuss…)
  • Gothic (Sisters Of Mercy, Theatre Of Tragedy, Lacrimosa, Lacuna Coil, Public Image Limited)
  • 80er (Peter Gabriel, Robert Palmer, Talking Heads, Talk Talk, Beastie Boys, Run DMC, auch Snap, Deee-Lite usw.)
  • Ambient / TripHop (Massive Attack, Portishead, The Art Of Noise)
  • „Ostrock“ (nein NICHT die Puhdys… eher Karussell, City, Renft, Feeling B)

Nicht abschließend.
Ach ja, und wenn ich mal ganz böse drauf bin, darf’s auch mal JBO sein :ps:
Oder Roger Cicero. Oder Amy Winehouse. Oder Jan Delay. Oder…

[quote=“Jan Kaiser”]Ich weiß, Roch und HipHop sind zwei verschiedene Sonnensysteme,
aber ich find nun beides ok.[/quote]
Gute Musik findet man in allen Galaxien :wink:

Die Kombination von Rap und HipHop hat schon immer gute Ergebnisse gebracht (Run DMC mit Aeorsmith, Fanta4 mit Megalomaniax, Beastie Boys, Clawfinger usw…).
Die Kombination Rap / Jazz ebenfalls.
Und Rock mit Klassik.

Und, und, und… warum so eindimensional?

[quote=“i.deFix”]- Classic Rock (Deep Purple, Led Zeppelin, The Who)

  • nahezu sämtliche Metal-Richtungen (Type O’ Negative, Dimmu Borgier, Amorphis, Timo Rautiainen (!!), Savatage, Metallica, Monster Magnet, Kyuss…)[/quote]
    :sunglasses:

ich höre sonst aber auch einiges mehr…Rock, Techno, …

Ich hör Techno, Rock, HipHop, RnB

ich hör auch techno house usw

House ist imfall nur ein Gerne von Techno, so als Info…

nimms ihm nicht übel :wink: ist mein freund :ps:

Ist mir sowas von scheissegal, er hat hier keine Fakten zu verdrehen… :slight_smile:

ok :p (die pm ist gut formuliert :ps: ^^)