Welche PHP-Version?

Welche Version von PHP ist hier installiert?
Auf der Startseite steht ja nur PHP 5, aber es gibt ja mehrere Versionen von PHP 5, wie z.B. PHP 5.3.2…
Welches PHP ist hier nun genau installiert?

Du kannst davon ausgehen das hier stets die beste/aktuellste eingesetzt wird :wink:
phpinfo.bplaced.net/

PS: das bplaced ne phpinfo() Seite bereitstellt ist vielleicht nicht selbstverständlich, aber das man eben mal eine selber erstellen kann vor allem dann wenn man die Version wissen will weshalb man ja irgendwie Ahnung hat :stuck_out_tongue:
phpinfo.php<?php phpinfo(); ?>

hi,

derzeit ist PHP in Version 5.3.2 in Verwendung. Wir haben aber vor, auf PHP 6 umzusteigen, sobald dieses veröffentlicht und risikofrei nutzbar ist.

lg

Ah, danke für die schnelle Hilfe.
Von der Info-Seite habe ich noch net gelesen, aber dann weiß ich ja, wo ich aktuelle Infos herbekomme

PS: White-Tiger: Ich lerne gerade PHP, von phpinfo() habe ich leider noch nichts in meinem Buch gelesen^^

[quote=“Kaname”]
PS: White-Tiger: Ich lerne gerade PHP, von phpinfo() habe ich leider noch nichts in meinem Buch gelesen^^[/quote]

Kleiner Tipp:
Auf ch2.php.net/manual/ kannst du funktionen Suchen (unter “search for” eintippen) und erhältst sogar noch Beispiele.
z.b:
echo - ch2.php.net/manual/de/function.echo.php

Viel Spass beim Buch Lesen und auch viel Erfolg. :slight_smile:

fishi wollte damit vielleicht auch sagen das man eigl. kein Buch braucht :stuck_out_tongue: [size=85](oder nen Buch alleine auch blöd ist^^)[/size]
Ich jedenfalls hab nur 3 Sachen gebraucht:
[ul]php-einfach.de
php.net
Google[/ul]

[quote=“White-Tiger”]fishi wollte damit vielleicht auch sagen das man eigl. kein Buch braucht :stuck_out_tongue:
[/quote]
Nö.

[quote=“White-Tiger”][size=85](oder nen Buch alleine auch blöd ist^^)[/size]
[/quote]
Ja, je nach dem was man für ein Buch hat.

Thorrs Tipp des Tages: Um eine Funktion im offiziellen PHP-Manual schnell nachzuschlagen, kann man einfach www.php.net/is_writable (Bsp.) eingeben.

[quote=„White-Tiger“]php-einfach.de[/quote] Schäm dich! :p

Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich PHP gelernt habe. Ich hab nur ein einziges Buch gekauft, nur um ein zehnseitiges Kapitel zu dem Thema zu erhalten :ps: Das gab mir aber die Grundlagen, sodass ich überhaupt wusste, was genau PHP ist (es hätte schließlich auch etwas sein können, das HTML ersetzt) und wo es umgesetzt wird. Den „Rest“ hab ich mir Schritt für Schritt zusammengesucht - je nachdem, was ich gerade brauchte oder vorhatte. SelfPHP war auch eine Anlaufstelle. Und Kenntnisse und Erfahrung habe ich vor allem durch spezielle Tutorials (z.B. zum Erstellen eines Forums) erlangt - ich würde sagen, das ist sogar die beste Lernmethode.