Welche webspell version brauche ich?

heyy leute
und zwar möchte ich dieses template nutzen gamer-templates.de/index.php … es&file=45
nun habe ich dazu webSPELL 4.01.02 (outdated) hochgeladen ^^
und dabei kommt dann das raus css.bone-crusher.bplaced.com/

könnt ihr mir sagen wie ich dieses template richtig installiere?
danke

Wenn auf der Downloadseite etwas wie “webSPELL 4.01.02 Free Templates >> webSPELL Template #06” steht, dann wirst du die richtige Version von Webspell haben (auch wenn es nicht ratsam ist, outdated Software zu nutzen).

Dein Problem mit dem MySQL-Server wird wahrscheinlich eine Fehlkonfiguration sein - hast du alle Daten richtig angegeben und unter Server “localhost” angegeben`?

ERROR: Can not connect to MySQL-Server

–> MySQL-Datenbank erstellt und aktiviert?

erstellt ja aktiviert nein

aktiviert…?

MySQL ist standardmäßig aktiviert, was muss man da bitte noch aktivieren?

hi,

möchtest du PostgreSQL oder MySQL nutzen? Die Erstellung der MySQL-Datenbank ist auf jeden Fall nicht ganz funktioniert - die müsstest du noch einmal wiederholen.

Edit: Okay, lieber erst genau lesen… Die Frage nach der Datenbank hat sich erledigt. Trotzdem gilt noch, dass du die MySQL-Datenbank einmal entfernst und nochmal anlegst.

lg

so siehts bei mir aus
ka was ich von denen nehmen soll is mir eig relativ eqal hauptsache die homepage klappt^^

Ich weiß gerade nicht, ob es Webspell überhaupt für beide Datenbanken gibt, aber spontan würde ich dir jetzt erst einmal zu MySQL raten, da du vorerst, nehme ich an, nichts Größeres mit komplexen Datenbankabfragen vorhast.

Wird bei dir im UCP unter „MySQL-Datenbanken“ denn eine angezeigt? Wenn du eine angelegt haben solltest, dann wird sie vermutlich nicht richtig bzw. nicht komplett eingerichtet worden sein.

PS: Lad mal die Bilder bitte bei einem Imagehoster (z.B. imageshack.com oder img.xrmb2.net) hoch und setz ein Thumbnail hierrein - das Layout leidet.

lg

upc?
sry aba ich bin cniht so der speziallist auf jeden fall kann ich mich dort jetzt nachdem ich die datenbank entfernt und wieder erstlllt habe garnicht mehr anmelden …also bei "MySQL"
ich weiss im mom garnicht was ich machen soll :frowning: ich habe jetztt erstmal alles von filezilla gelöscht…

Das UCP ist das User Control Panel, der Ort auf bplaced an dem du deine Accounteinstellung verwalten kannst.

aso mom ich mache mal paar screens und lad die bei uploaded.to hoch …

ul.to/pwal5a
ul.to/p4jmf1
ul.to/1c3jih
ul.to/bpl59o
ul.to/6pphye

so ich hoffe damit könnt ihr mir helfen :smiley:

Das hilt leide rnicht so ganz ;x

Für Screenshoots empfehle ich dir dne hauseigenen Imagehoster: img.xrmb2.net/

Von dem wa sich auf dem ersten bild sah, ist deine datenbank angelegt, du musst deinw ebspell nun nurnoch richtig konfigurieren

hmm alles klar ich experementiere einfach n bischen wird schon hinhaun :wink: danke leute für eure hilfe !!!

Und wenn du hilfe brauchst poste einfach hier oder schrieb mir 'ne PM :slight_smile:

alles klar danke