Welchen Editor nehmt ihr?

Das kann ich auch - allerdings nervt er immer rum wenn eine neue Version verfügbar ist. Ansonsten mein Favorit.

[quote=„fusion“]Für was braucht ihr alles so multifunktionelle Editoren? Könnt ihr das Zeugs nicht? :ps:[/quote] doch, aber dann muss man sich nicht lange mit so banalen sachen wie variablen-raussuchen rumschlagen - das programmieren geht im endeffekt doch schon einigermaßen schneller. außerdem macht es irgendwann keinen spaß mehr, wenn man ständig so langweilige sachen machen muss, die das programm für einen von selbst erledigen würde.

Genau:
ausserdm hilft es beim debuggen.

  • Automatisches Klammersetzen, ebenso für anführungszeichen (aus " wird “”, aus ( () etc.)
  • Die zugehörige paarige klammer wird hervorgehoben dargestellt, dadurch findet man klammerfehler schneller
  • schlüsselwörter werden fett dargestellt, ebenso strings, variablen, operatoren, funktions und eigenschaftsnamen in unterschiedlichen farben -> schnelleres finden von fehlern

probier doch mal aus:

www.pspad.com/de

Der erste Satz outed den ja schon…

also ich benutze: nvu

nvu-composer.de/

Der erste Satz outed den ja schon…[/quote]

Tja, da gibts dann ja auch noch wieder einige mit K am anfang :wink:

Hmm…ich hab mal eben PSPad ausprobiert ist zwar ganz schön, aber Notepad++ ist viel schöner xD

Geschacksache. Ich habe beide ausprobiert. Ich komme mit PSPad besser zu recht !coffee

phpdesigner 2008

ja, den hatten wir ja schon. ausserdenm isses ja keine freeware, und damit - würde ich ihn testen - schonmal durchgefallen

Ich verwende zurzeit Notepad2, ein kleiner single-document Editor mit Syntax-Highlighting.
Er ist nicht so überladen wie die viele IDE´s die es so gibt, aber wenn man sich einmal in die Tastenkombis eingearbeitet hat, kann man mit ihm gut arbeiten. Sowas wie Autovervollständigung gibt bei dem aber nicht.
Seite des Autors
Und hier gibts eine deutsche Version

:smiley: der wurde noch nicht erwähnt, bluefish :slight_smile:

img.xrmb2.net/images/746239.jpeg

wie kannst du in dem chaos arbeiten?

ein weiterer Vorteil Compiz Fusion zu nutzen

dafür is glaub seine Kiste zu schwach :ps:

KDE würde auch schon reichen, damit’s n bissl schöner aussehen würde.