Welchen editor

Hey Leute,
hab jetzt schon seit einiger Zeit ne Webseite hier, (wie bestimmt jeder der hier im Forum angemeldet ist ^^) und woll einfach mal fragen, ob ihr mir irgendeinen !kostenlosen! Editor empfehlen könnt…
Der sollte dann schon PHP, HTML (also das übliche) editieren und natürlich auch anzeigen können, was besonders bei PHP nützlich ist. Hab nämlich keine Lust einen Server aus meinem Computer zu machen, PHP zu installieren oder andauernd die Dateien hoch und runterzuladen um was auszuprobieren…

Ich glaube mein Problem kann jetzt jeder verstehen. Wäre echt super von euch wenn ihr einen Link zum download angeben könntet… Geht aber auch ohne. Es gibt ja noch Google.
Schonmal danke im Vorraus.

Hallo

Ich kann dir Nodpad ++ nur sehr empfehlen

Das man eine php datei aufführen kann glaub ich nicht da es ja ein serverseitiges script ist, aber dazu empehle ich dir wiederum Xampp Lite (lite deshalb da du nichts installieren musst)

mfg

Notepad++ ist wirklich empfehlenswert…
Aber wie norefer schon anmerkte ist dir wohl eher mit Xampp geholfen, für PHP zumindest.

ich suche aber eigentlich einen, der php automatisch darstellt, also ohne das ich da großartig was rumkopieren muss… weil ansonsten beluib ich einfach bei phase 5

du kannst dir PHP für Windows runterladen (php.exe), div. Editoren erlauben dann das Ausführen direkt aus dem Editor heraus (zB Geany)

Ausgabe ist dann der Quelltext der Seite :wink:

der weuelltext ist die asgabe… find ich jetzt ehrlich gesagt ein wenig wiedersprüchlich aber okay…

naja wollte aber eigentlich eher die fertige seite sehen, also so als wenn sie auf dem server (der übrigens in sachen php voll funktionsfähig ist :wink: habs getestet) sind… also praktisch wie nenormale internetseite… sowas wie xampp (lite) eben…

ist jetzt aber völlig egal, das ganze hat sich jetzt erledigt, weil ich nun einfach xampp laufen lass um mir die seite anzuschaun… kann geclosed werden… danke für den tipp, weil auf xampp wäre ich jetzt nicht mehr gekommen ^^