Welchen MP3-Player habt ihr?

@DMC: :smiley: schon ok! (hab den den Inhalt so ungefähr nochmals rekonstruiert)

ja, kalkablagerungen schon … stimmt natürlich :wink:

aber

wird nichts bringen gegen den Kalk… höchstens ein essig-bad… oder noch besser ein salzsäure-bad, wobei sich dann die frage stellt ob ein IPOD auch dies aushält :ps:

Wer ein paar 100 Euro zuviel hat, ist eingeladen, dass auszuprobieren… :ps:

Wer das hat dem geht es gut :ps: :ps: :ps:
Er kann sie auch ruhig mir geben :ps: :ps: :ps:

ipod nano 4gb

Ich möchte wissen, was alle mit Ipods haben. Ist doch nicht so, als wäre das ein Wunderwerk der Technik. Nur weil da so ein tolles Drehrädchen dran ist, würd ich mir den noch lange nicht holen.

hi,

Der iPod ist… Kult! Das Teil ist im Moment sehr in Mode. Warum kauft man sich einen iPod?
Das Design des iPods ist einfach viel edler, als alle anderen 0815-player, sowohl das materielle,
als auch die Firmware. Das ganze sieht vor allem mit den weissen Kopfhörern extrem cool aus,
und genau das machte das spezielle beim iPod aus: Er sieht cool aus. Als Apple die völlig
weissen Kopfhörer brachte, war das etwas neues, man wusste sofort, dass die Person ein
solches Teil besitzt, wenn man einen solchen Kopfhörer sah (auch heute noch extrem
auffallend).

Weil der Mensch sich sehr nach dem Aussehen und den Möglichkeiten eines Dinges richtet,
hat man bei Apple seine Schwäche wieder gefunden, denn Apple ist genau in diesen Dingen
stark: Aussehen und Design.

Apple bringt auch sonst viele neue, mit super Ideen bepackten Dinge auf den Markt. Man
schaue sich nur mal als Beispiel den iPod touch oder das iPhone an.
Die Dinge sind einfach genial, klein, handlich und multifunktionell - und vom Design her sehr
edel. Mit meinem iPod touch kann ich nicht nur Musik hören, nein da kommt noch einiges
dazu:
Wie wärs mit Videos, Bildern, Notizen, Internet (=> Browser, Aktien, Wetter, Karten, Mail,
Webapps), (bei Jailbreak: Games, viele Tools, seeeeehr viele gratis-Apps => neue
Gratis-Programme für den iPod, riesige Communitys, etc.)

Ich selber besitze übrigens auch einen iPod touch 16GB und bin echt zufrieden mit meinem
jailbreakten Teil xD.

greez,
mmemichi

[quote=“mmemichi”]hi,

Der iPod ist… Kult! Das Teil ist im Moment sehr in Mode. Warum kauft man sich einen iPod?
Das Design des iPods ist einfach viel edler, als alle anderen 0815-player, sowohl das materielle,
als auch die Firmware. Das ganze sieht vor allem mit den weissen Kopfhörern extrem cool aus,
und genau das machte das spezielle beim iPod aus: Er sieht cool aus. Als Apple die völlig
weissen Kopfhörer brachte, war das etwas neues, man wusste sofort, dass die Person ein
solches Teil besitzt, wenn man einen solchen Kopfhörer sah (auch heute noch extrem
auffallend).

Weil der Mensch sich sehr nach dem Aussehen und den Möglichkeiten eines Dinges richtet,
hat man bei Apple seine Schwäche wieder gefunden, denn Apple ist genau in diesen Dingen
stark: Aussehen und Design.

Apple bringt auch sonst viele neue, mit super Ideen bepackten Dinge auf den Markt. Man
schaue sich nur mal als Beispiel den iPod touch oder das iPhone an.
Die Dinge sind einfach genial, klein, handlich und multifunktionell - und vom Design her sehr
edel. Mit meinem iPod touch kann ich nicht nur Musik hören, nein da kommt noch einiges
dazu:
Wie wärs mit Videos, Bildern, Notizen, Internet (=> Browser, Aktien, Wetter, Karten, Mail,
Webapps), (bei Jailbreak: Games, viele Tools, seeeeehr viele gratis-Apps => neue
Gratis-Programme für den iPod, riesige Communitys, etc.)

Ich selber besitze übrigens auch einen iPod touch 16GB und bin echt zufrieden mit meinem
jailbreakten Teil xD.

greez,
mmemichi[/quote]
Der Ipod touch wurde von samsung abgeguckt!

Und um auch noch meinen Senf dazuzugeben:

Apple erinerrt mich imemr an folgendes Sprichwort: Schönheit blendet!

Ja, der Appel sieht gut aus und vor lauter gutem Aussehen sehen die Leute nicht, dass Konkurrenz-Produkte teils deutlich mehr für den Preis bieten (auch von der Sound-Qualität

Ich glaube wenn die anderen Firmen genau so viel Werbung machen würden. Hätte jeder dann so einen MP-3-Player und der IPod wäre dann nicht so teuer gewesen.

Also ich habe einen etwas älteren trekstore ibeat-emo mit 1Gb der reicht mir völlig, auch der klang ist wunderbar, der akku hält ewig und was will man mehr???

Ich brauch keinen Apfel um musik zu hören, und ja sie sehen gut aus, aber will ich mir meinen MP3player ansehen oder will ich musik hören?? Bei mir verschwindet er dann eh in der Tasche. Und solange der Sound stimmt und der Preis brauch ich keinen Kult. Mein Player hat damals 50-60€ gekostet.

Gruss Six

So ich hab mir gestern den Samsung YP P2 bestellt und der ist heute morgen rausgegangen. Mal schaun ob der morgen oder Montag kommt.
Naja zumindest finde ich abgeguckt von Apple? óÒ Also wenn ich das vergleiche mit dem Touch von meinem Bro nicht wirklich. Der Apple hat hinten Silber und runde ecken, der Samsung nicht etc. Außerdem gibt es eine solche form schon seit jahren für PDA’s. Kann ich auch sagen Apple hat das von Palm oder sony oder whatever geklaut…

Und ich hab den 2GB für 139€ inc. Versand bekommen. Bei Saturn kostet der 10€ mehr und bei dem Händler, welcher das über Amazon verkauft hat, hätte ich den sogar für nochmal 6€ günstiger bekommen. Er kann das was ich brauch und noch ein Tick mehr. Und der Apple ist für mich zu teuer, da ich demnächst auch noch ein Laptop von meinem Bruder abkaufe und ich dann wieder pleite bin^^

Naja gegen Apple direkt habe ich nichts. Aber schon traurig, wenn sich alle Welt nen IPott holt nur um “cool” zu sein. Weil vllt. spart samsung am WLan und an der Verpackung und Verarbeitung, aber immerhin kann sich das Teil sehen lassen und hat wirklich geile Funktionen für den Preis. Sogar mehr als meine PSP wenn ich ehrlich bin vom bereich Musik, Video und Bild her.

[quote=“iNaD”]So ich hab mir gestern den Samsung YP P2 bestellt und der ist heute morgen rausgegangen. Mal schaun ob der morgen oder Montag kommt.
Naja zumindest finde ich abgeguckt von Apple? óÒ Also wenn ich das vergleiche mit dem Touch von meinem Bro nicht wirklich. Der Apple hat hinten Silber und runde ecken, der Samsung nicht etc. Außerdem gibt es eine solche form schon seit jahren für PDA’s. Kann ich auch sagen Apple hat das von Palm oder sony oder whatever geklaut…

Und ich hab den 2GB für 139€ inc. Versand bekommen. Bei Saturn kostet der 10€ mehr und bei dem Händler, welcher das über Amazon verkauft hat, hätte ich den sogar für nochmal 6€ günstiger bekommen. Er kann das was ich brauch und noch ein Tick mehr. Und der Apple ist für mich zu teuer, da ich demnächst auch noch ein Laptop von meinem Bruder abkaufe und ich dann wieder pleite bin^^

Naja gegen Apple direkt habe ich nichts. Aber schon traurig, wenn sich alle Welt nen IPott holt nur um “cool” zu sein. Weil vllt. spart samsung am WLan und an der Verpackung und Verarbeitung, aber immerhin kann sich das Teil sehen lassen und hat wirklich geile Funktionen für den Preis. Sogar mehr als meine PSP wenn ich ehrlich bin vom bereich Musik, Video und Bild her.[/quote]

Bin gespannt wie du ihn findest.

Vergiss nicht vorher das Update der Software zu machen da du dann auch spiele etc. darauf hast, sowie mehr bluetooth geräte.

–> Der akku ist der hammer, hält super lange. ich hatte vorher so’n billig teil, das nach ca. 1,5 std schlapp machte. das hast du mit’m ipod nicht mehr. nachteil: Itunes und kaufpreis

Meiner:

Für alle die nun sagen: Aber das ist doch ein Handy!
Denen sag ich: Richtig geraten ihr schlauberger :ps:, es ist ein handy mit mp3player

SE k550i reicht mir brauch kein iPod or so :ps:

ahh, ein Cybershit…aber ich brauche gar nicht mit meinem anfangen… -.-

Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber mir stoßt es noch immer unangenehm auf, wenn ich daran denke wie eine Kleine von meinem Verein gefragt hat: “Hast du einen iPod oder einen mp3 Player”…
Hmm… Aha

@michi7x7: War das jetzt Sarkasmus über Sony oder war es einfach ein Tippfehler, da das “i” nehmen dem “o” liegt?

@jb: such es dir aus :p

Irgendwie ist es sowieso interessant, dass jeder einen MP3-Player/Handy hat, aber niemand mehr einen CD- oder MD-Player (MC hat sowiso niemand mehr)…
MD hatte sowiso nie Zeit sich durchzusetzen, MP3 war viel zu schnell…

Weil CDs zu empfindlich und unhandlich sind?^^
Und sie keine coolen Spiele haben wie mein YP P2 :stuck_out_tongue:

Ich hab ein Handy ohne MP3, einen MD-Player und einen iPod touch (und natürlich
Digitalkamera :smiley:) Klar alles in einem würde auch gehen, aber lieber drei Sachen, dafür gute.

greez,
mmemichi