Welchen MP3-Player habt ihr?

Hi, da mir vorgestern der IPOUD eingegangen ist(nach 14 Monaten) und die Garantie nur ein Jahr da ist. Habe ich mir einen neuen gekauft. Nein, auf keinenfall einen von Apple. Warum nicht? Ich war in 5 Geschäften in Wien und habe mich beraten lassen:

1.Cosmos:
Guten Tag, ich bräuchte einen neuen MP3-Player.
Ich hätte da einen mit guten Preis-Leistung-Verhältnis(werde zu einem Samsung gezogen).
Nach langem gequatsche und ansehen die weiter Frage:
Ist der IPOUD besser, oder gar welche von Apple:
Sofortige Antwort: Lassen Sie am besten bei MP3-Playern von APPLE die Finger. Sie finden weitere Produkte von anderen Herstellern die bessere Qualität bieten und billiger sind.

  1. Saturn:
    Frage wegen IPOUD:
    Meist nach dem 1.Jahr wo die Garantiefrist abläuft wird der Akku kaputt.
    Apple ist eher nur auf Geld aus, und fertigt dafür schlechter.
    Sehe sie sich diesen MP3-Player von PHILIPS an…

3.Media-Markt(Huma):
Erkundige mich nach dem Besten.
Die höchste Qualität bietet ihnen Samsung. Der Preis für so ein Modell stimmt. Er hat zwar nicht viel Speicher(8 GB) aber sie werden mit ihm sehr zufrieden sein.
Ich Frage, und was ist mit den Apple Produkten?
Die Apple Produkte scheinen ja am Markt sehr beliebt zuseien. Aber von denen würde ich ihnen abraten.

Ich habe mir dann beim Media-Markt den Samsung P2 gekauft, der bietet sogar mehr als die von Apple, ist aber dafür erstaunent billiger.

Ich war in 5 Geschäften eigentlich, wurde aber immer zum IPOUD hingezogen, auch wenn ich auswich. Daher habe ich nur die jetzt beschrieben bei denen ich wirklich gute Information erhalten habe.

Welcher ist euer Liebling, welchen habt ihr und seit wie lange?

Wo ist die Option „Keinen“??? o.0

Ich weiß helf ich dir nicht mit, aber ich Antworte auf den Thread-Titel: Keinen. Brauch ich einfach nicht. In der Schule darf man keine Musik hören, die paar Minuten Busfahrt red ich mit Freunden und zuhause benutzt ich die Stereo-Anlage.

Ich hab:
Den Ipod Shuffle
und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil… bzw. ich war sehr zufrieden
denn ich benutze ihn jetzt eigentlich nur noch im Bad, denn ich hab jetzt ein
W880i und das ist ein super MP3 Player und hat gute stöpsel dabei …

Mist, sehe gerade das ich mich verschrieben habe.

Also
IPOD statt IPOUD
tut leid!

Ich hab mein Sony Erricson Handy und meine PSP^^ Was soll ich mitm IPOD.
Mein Bruder kriegt aber Dienstag oder so seinen IPOD Touch. Das ding ist echt geil.

Ich selbst hab mir vor längerer Zeit mal n tragbaren DVD-Player zugelegt. Wenn ich auf Dienstreisen bin ist das Teil genial. So kann ich mich in diesen langweiligen Hotelzimmern gut damit amüsieren meine noch nicht gehörten Hörbücher zu genießen.
Was mich an diesen kleinen MP3-Playern stört, ist, daß man immer diese Knöpfe im Ohr haben muß (macht mich müde und drückt).

Übrigens hat mein Sohn sich n i-Touch zugelegt. Sehr hübsch -…aber auch sehr teuer. Mir wären 300 Kracher definitiv zuviel.

hi,

ich hab so einen exoten, hat 80€ gehostet, 512MB interner speicher + sd-slot. mir hat die technik recht gut gefallen, bin immernoch total zufrieden damit. heißt Diva GEM und hat bluetooth :smiley:

ciao

Also, ich selber habe meinen auch noch nicht vorgestellt, mit genaueren details:
Das ist der Samsung P2 mit 8GB(199€)

Details:
Bilderupload, plus anschauen, plus Bilderupload möglich und per Bluetooth verschickbar (Handys etc.)
Videoupload, plus anschauen
Natürlich auch Musik abspielbar und per Bluetooth verschickbar
Radio mit mitschneidefunktion(speichert dann das mitgeschnitte ab)
Spiele
Alarm
Handy(man kann über den MP-3-Player telefonieren, sowie man wird beim Anruf, wenn man ein Lied hört angetutet) Man kann auch vom MP-3-player aus telefonieren.
Diktier funktion
Eigenen Hintergrund wählbar
Touchscreen
Kalender
Text, dateien anschaubar(kann man lesen)

Tja, ich habe den Thread auch darum eröffnet weil ich für das Ding Werbung machen wollte. Es hat so viel Funktionen wie ein Handy, ist aber doch kein Handy :ps:

Das gute Ding gibts auch um 130€

Besser als der IPod auf jeden Fall!>…

da fehlt Sony Walkman !!

Also irgendwie kommt mir der Samsung zu billig vor. Bei Amazon den 8GB für 204€?
Und der 4GB nur 167€ bei Amazon oO WTF.
Her damit^^ Also irgendwie klingt das wirklich unglaublich. Wie meinst das eigentlich mitm Handy? Sind die per Bluetooth verbunden oder wie ist das?

Hi

Ich hab son Billig-Teil von Aldi das bei mir im Moment im Schrank chillt (schon seit einem Jahr).
Musik hören tu ich unterwegs mit meinem Handy (Nokia 5200).
Das hab ich mir extra dafür gekauft und nen Radio hat’s auch noch drin :smiley:

Gruß,
TrekWork

[quote=“iNaD”]Also irgendwie kommt mir der Samsung zu billig vor. Bei Amazon den 8GB für 204€?
Und der 4GB nur 167€ bei Amazon oO WTF.
Her damit^^ Also irgendwie klingt das wirklich unglaublich. Wie meinst das eigentlich mitm Handy? Sind die per Bluetooth verbunden oder wie ist das?[/quote]
Also in Österreich kostet das Handy 199€ mit 8GB
Handyverbunden ist so:
Du schaltest Bluetooth bei beiden an. Gehst Mobilhandy->verbinden, und man ist schon drinnen. Man kann damit 5-10 Meter Abstand haben zum Handy und kannst annehmen, Nummer tippen und anrufen.Abgebucht wird das von der Simkarte im Handy(soviel wie es beim jeweiligen kostet).

Was ich auch nicht erwähnte ist, das der Samsung P2 auch eine eigene Musiktechnologie hat die sich 3D-Sound nennt. Zum Beispiel du hörst einen Film, in dem ein Auto vorbei fährt. Du hörst richtig wie er von rechts nach links fährt.

Aja, was ich heute in der Schule getestet habe:
Ich kann 3 Bluetooth(mehr hatten wir nicht) kopfhörer anschließen an einem Gerät. Ist auch verdammt geil.

Ich finde es auch ganz schön unglaublich. (Es wird an den Programmen weiter gearbeitet für p2).
Hier der Link(
Serie YP-P2 ist es):
http://www.samsung.com/at/products/mp3digitalaudio/index.asp

Genau das selbe hab ich :wink:

Richtig. Neuerdings haben die ja nicht mehr die Einschränkung mit der Sony-eigenen Software mehr… einfach noch Drag&Drop! Und qualitativ können sie also auch überzeugen

AM liebsten würde ich mir einen aus der A-Serie kaufen!

  • Entweder NWZ-A816 (4GB - das reicht mir!) - CHF 206.-
  • oder NWZ-A826 (schöneres Design, dafür finde ich die Bluetooth-Technik für einen mp3-Player etwas übertrieben!) - CHF 244.-
    Preislich werden nun vielleicht einige gerade laut aufschreien - aber man muss bedenken dass die mitgelieferten Kopfhörer einzeln 120 CHF kosten und von absoluter Top-Qualität sind.

@wlfs: öhm… 190 bzw 130 Euro für den P2 8GB??? Also das billigste Angebot für die 8GB-Version habe ich für CHF 350.- (auwärts bis 500.-) gefunden!! - gilt jetzt natürlich für die Schweiz

Der Vergleich macht Sie reich:
http://www.preisvergleich.de/productsearch/search/q/Samsung+P2

[quote=“wlfs”]Der Vergleich macht Sie reich:
http://www.preisvergleich.de/productsearch/search/q/Samsung+P2[/quote]
Hab natürlich auch per Preisvergleich gesucht:
toppreise.ch/prod_122112.html

Scheint wohl so, dass in Ch mal wieder alles teurer ist :frowning:

Hi,

[quote]Mein Bruder kriegt aber Dienstag oder so seinen IPOD Touch. Das ding ist echt geil.
[/quote]Nee, das ding ist nicht geil, ich habs zwar nicht selbst, aber fast die ganze schule hat was gegen den touch!
ich hab den Zen V plus von CREATIVE, 8GB speicher(brauch ich nie im leben!!), gute qualität, äklein und handlich… war glaub recht günstig (weiss net mehr genau wie viel…)
MfG

Weiß nicht was ihr habt. Der funzt ohne Probleme 2 seiner Kumpels haben den auch schon seit Release… Der IPOD Touch hat denen bis jetzt keine Probleme gemacht…

[quote]Der funzt ohne Probleme 2 seiner Kumpels haben den auch schon seit Release… Der IPOD Touch hat denen bis jetzt keine Probleme gemacht…[/quote]Ich finde, dass die iPods allgemain recht lange halten. Mein Bruder hat seinen iPod nano mal in 1,5l Apfelsaft erträngt und so ne Stunde drin liegenlassen. Nach 2 Tagen trocknen ging alles wieder, sogar das Clickweel (oder wie man das auch immer schreibt).

sebbo

Du kannst jedes elektronische Gerät (abgeschaltet) ins Wasser tauchen und trocknen lassen und es geht wieder… das ist jetzt nicht so verwunderlich!

Grund: So ein gerät besteht aus einer Print-Platte, wo nur irgendwelche “Stecker” (Widerstädne, Operationsverstärker, etc) drauf gelötet wurden.
Und so ein Bedienfeld ist auch nur eine mechanische Konstruktion.

Sofern alles trocken ist fliesst der Strom auch richtig durch die Platte

es könnten sich aber kalkablagerungen bilden… dann hilft nur noch ein 100%-alkohol bad :ps:

@phg

sorry ich habe deinen beitrag aus versehen zerschossen(dachte ich editere meinen beitrag, dabei wars deiner LOL), bitte um verzeihung :hail: