WelchenInternetexplorer Benutzt Ihr?

firefox jounge!! mit ein haufen praktischer plugins :slight_smile:
#mainstream #browser #firefox

Wegen meinem Netbook würde ich zu gerne auf Chrome umsteigen, da es sich schnell starten lässt und kaum abstürzt. Geht leider nicht, da FF ziemlich gute Plugins für Webmaster hat :(.
Lässt sich wohl nichts machen :wink:. Obwohl ja an Plugins für Chrome gearbeitet wird. Nur die haben mich bisher noch nicht begeistert.

Gruß

xD
die auswahl gehört in die gummizelle!

hätte nicht die engine gereicht? viele arbeiten ja mit der selben engine…
also ich für meinen teil benutze mozilla/firefox 3.6 - und steige natürlich um, sobald 4 final drausen ist.
die oberfläche von webkit/chrome finde ich am besten (RAUS mit dem ganzen müll von wegen lesezeichen und so, braucht keine alte sau! zumindest so offen), entsprechend gefallen mir chrome-klone wie webkit/chromium oder webkit/iron und so auch relativ gut. da webkit/safari ebenfalls webkit benutzt habe ich auch da gewisse sympathie, obwohl man da natürlich mit “macs-first” leben muss, weswegen der wohl für mich nie in betracht kommen wird.
zum trident/internet explorer gibts nicht viel zu sagen, er gehört zu windows, und da kanner meinetwegen bleiben, die oberfläche vom 9er ist geschmackssache, ich find se ziemlich dämlich. und als kleine randnotiz: meine meinung bei ie 8 / ie 9 ist die selbe wie bei win vista /win 7: nicht besser, nur weniger schlecht.
was gbits noch, an den großen? presto/opera ist ganz okay, rendert ordentlich, hat sich bei mir (warum auch immer) aber auch nie durchsetzen können.
ich hoffe wie gesagt nur, dass foxy 4 bald rauskommt, da is die oberfläche etwas besser, er kann geschwindigkeitstechnisch auch wieder mithalten (obwohl ich die sunspiders, an denen sich zur zeit alle so aufgeilen etwas übertrieben finde, weil die nur javascript testen und ich keine private homepage kenne, wo die 2 nanosekunden unterschied noch ne rolle spielen…)
mozilla/seamonkey hab ich nie probiert…

-> mozilla/firefox ist mein favorit. hervorragend erweiterbar (ich selbst habe zwar auch nur 3 addons installiert, aber besser als gar keins :stuck_out_tongue:)