Welcher Arbeitsspeicher wird benötigt?

Hi Leute,
ich möchte einen neuen Arbeitsspeicher kaufen.
Der alte hat folgende Daten:

Device Locator Slot 1 Manufacturer MCI Computer GMBH Part Number MDT512M PC400 CL2. Serial Number DB442007 Capacity 512 MBytes Memory Type SDRAM DDR Speed PC3200 (200 MHz) Data Width 64 bits Voltage SSTL 2.5V Error Correction None Refresh Reduced (.5x)...7.8 µs Manufacturing Date 2004, Week 42 EPP SPD Support No
Welchen Arbeitsspeicher könnt ihr mir hier empfehlen?
(Bitte kein MDT–>schlechte Erfahrungen gemacht)

Hi comjag,

also recht gute erfahrungen habe ich mit Kingston und auf jedenfall mit Infinion gemacht, denke aber das hier die Meinungen auch arg auseinander gehen.
Denke das ist ein recht heikles Thema. :ps:

Gruss SIx :wink:

könntest du mir mal bitte ein konkretes angebot raussuchen?

Kannst du mir noch sagen was du brauchst 333,400 ?? Also Taktung?? Was für eine Taktung hat dein Riegel gerade??

okay ich frag mal konkreter:

1. ist es ddr-ram oder ddr sdram
  2. muss ich auf die PC400 oder die PC3200 achten
  3. die taktung steht oben in der Übersicht und wie viel darf ich bei der Taktung maximal nehmen (eigentlich passt sich doch die taktung an das langsamste glied an oder?)

Achte beim Kauf auf die Angaben
PC400 CL2
Denn wenn dein Mainboard mit dem gerade läuft, läuft es danach mit dem immer noch am besten.

Sry wegen nachfrage fand es vor sucher im anderen Thread nicht :wink:

okay danke was meint ihr hierzu:
amazon.de/exec/obidos/ASIN/b … KAKR8XB7XF
oder hierzu:
amazon.de/Kingston-Arbeitssp … s_pc_img_1

Beide weichen von den CL Daten ab, und ja wie es dann abgeht keine Ahnung, auch schau nach SDRAM :wink: , das sind beides DDR Ram

Du brauchst einen SD-RAM 400
Größe und Hersteller sind egal, und sollten auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden

Auf jeden Fall bei mehreren RAMS (2 oder 4) für alle den gleichen nehmen (größe fast notwendig, beim gleichen modell kann es noch einen Speed-Schub geben)

Wenn du noch einen SD-RAM hast kann ich dir nur 2x512MB empfehlen…

Zur Marke: Geh zu einem PC-Schrauber (privater PC-Laden) und frag jemanden ob er kürzlich einen SD-RAM ausgebaut hat, dann führt der dich zu seiner Sammlung und du bekommst zwei schöne Stücke für 10€ oder gratis (?) :smiley:

irgendwie glaub ich nicht dass es reiner SDRAM ist, weil der verdammt teuer is und irgendwie glaub ich das net

SD-RAM ist alt, so in etwa 5 Jahre… dann sind die Preise gerechtfertigt (deswegen bekommt man ihn auch bei jedem PC-Laden geschenkt)

aber wenn der so alt sein sollte warum is er denn trotzdem so teuer siehe:
amazon.de/PNY-SDRAM-PC133-51 … 830&sr=8-7
(als Beispiel)

Weil der kaum noch produziert wird (logisch denken ist ein luxus)

hm also wenn du meinst es is ganz sicher SDRAM kannst du mir denn mal nen möglichen raussuchen, der nicht zu teuer ist, aber trotzdem in der nähe des schon eingebauten liegt

Ich bleib dabei…

hm okay thx

Ein kleiner Tip, hardwareschotte.de :wink: .

Du kannst dir lieber gleich noch ein neues Mainboard kaufen. Kleinen CPU und du bist wieder allgemein glücklich.

Bei uns in der Umgebung gibt es eine Laden namens Arlt.com Ist immer ein sehr guter Fachhänlder in PC :wink3:

ne is net mein pc mit meinem bin ich glücklich^^
is der von meine freundin und der familie da sollte halt nurn neuer arbeitsspeicher rein und jetzt haben wir nen 1GB-Riegel drin und der läuft gut

Hiervon kannst du dir einen aussuchen wenn du noch keinen gefunden hast, wobei ich noch nicht genau weiß ob du ddr oder sdram hast , denn bei Memory type steht sdram ddr . Aber evt. kannst du ja beides einbauen , sowas hab ich auch schonmal gesehen.
sdram
www1.hardwareversand.de/6VadC_Iu … sp?agid=34
ddr1
www1.hardwareversand.de/6VadC_Iu … p?agid=441

Musst aber nochmal wegen der Taktung schauen. Wenn du jedoch ddr1 ram nutzen kannst , würde ich dir empfehlen den zu nehmen.

Hm,

Sorry comjag das ich dir nicht weiter geholfen habe, aber ich habe entweder keine Nachricht bekommen oder diese ausversehen gelöscht. Jedenfalls wurde ich hier über keinen Post mehr informiert :frowning:
Naja hasts ja hinbekommen.

So long