Hi Leute,
ich möchte einen neuen Arbeitsspeicher kaufen.
Der alte hat folgende Daten:
Device Locator Slot 1
Manufacturer MCI Computer GMBH
Part Number MDT512M PC400 CL2.
Serial Number DB442007
Capacity 512 MBytes
Memory Type SDRAM DDR
Speed PC3200 (200 MHz)
Data Width 64 bits
Voltage SSTL 2.5V
Error Correction None
Refresh Reduced (.5x)...7.8 µs
Manufacturing Date 2004, Week 42
EPP SPD Support No
Welchen Arbeitsspeicher könnt ihr mir hier empfehlen?
(Bitte kein MDT–>schlechte Erfahrungen gemacht)
also recht gute erfahrungen habe ich mit Kingston und auf jedenfall mit Infinion gemacht, denke aber das hier die Meinungen auch arg auseinander gehen.
Denke das ist ein recht heikles Thema.
die taktung steht oben in der Übersicht und wie viel darf ich bei der Taktung maximal nehmen (eigentlich passt sich doch die taktung an das langsamste glied an oder?)
Du brauchst einen SD-RAM 400
Größe und Hersteller sind egal, und sollten auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden
Auf jeden Fall bei mehreren RAMS (2 oder 4) für alle den gleichen nehmen (größe fast notwendig, beim gleichen modell kann es noch einen Speed-Schub geben)
Wenn du noch einen SD-RAM hast kann ich dir nur 2x512MB empfehlen…
Zur Marke: Geh zu einem PC-Schrauber (privater PC-Laden) und frag jemanden ob er kürzlich einen SD-RAM ausgebaut hat, dann führt der dich zu seiner Sammlung und du bekommst zwei schöne Stücke für 10€ oder gratis (?)
hm also wenn du meinst es is ganz sicher SDRAM kannst du mir denn mal nen möglichen raussuchen, der nicht zu teuer ist, aber trotzdem in der nähe des schon eingebauten liegt
ne is net mein pc mit meinem bin ich glücklich^^
is der von meine freundin und der familie da sollte halt nurn neuer arbeitsspeicher rein und jetzt haben wir nen 1GB-Riegel drin und der läuft gut
Sorry comjag das ich dir nicht weiter geholfen habe, aber ich habe entweder keine Nachricht bekommen oder diese ausversehen gelöscht. Jedenfalls wurde ich hier über keinen Post mehr informiert
Naja hasts ja hinbekommen.