Welcher FTP-Client?!

Hey :slight_smile:

Benutze zzt. FileZilla um Daten zu uppen, doch irgendwie kommt der mir ein wenig langsam vor. Gibt es einen FTP-Clienten der größere Daten außerordentlich schnell uppt? Würde mich mal interessieren -^.^-

Ob in dem Fall Free- oder Shareware ist mir egal. Freeware wäre natürlich besser ;D

Grüße

und ein großes THX schonmal im Vorraus. :smiley:

[quote=“GamerArea”]Hey :slight_smile:

Benutze zzt. FileZilla um Daten zu uppen, doch irgendwie kommt der mir ein wenig langsam vor. Gibt es einen FTP-Clienten der größere Daten außerordentlich schnell uppt? Würde mich mal interessieren -^.^-[/quote]

Verwendest du ne Firewall, wenn ja könnte es an der liegen. Schalte die zur Probe mal aus und Lade deine Files per FileZilla Hoch.
Sollte es immer noch langsam sein, könnte es daran liegen das du eine niedrige Bandbreite hast (Internet Anschluss).

Probiere das mal mit der FireWall…

Ich nutze DSL 16000, kenne mich da jedoch nicht aus, welchen Upload-Speed man mit dieser Größe hat… Kenne ja nichtmal den DL-Speed :stuck_out_tongue_winking_eye:

DL: 16000 / 8 = 2000 == 2MB/s
UP: 1000 / 8 = 125 == 0.125MB/s (125kB/s)

Bitte beachte das es nicht “16000” sondern “bis zu 16000” heißt.
Daher du kannst auch weniger haben^^ Nen Speed Test geb ich dir jetzt net, da die Ergebnisse auf die Zeit ankommen daher zu ungenau sind.
Am besten lädst du irgendeine Große Datei von einem Guten Server (eg Linux von einer dafür vorgesehenen Seite) mit einem Download Manager und guckst wie schnells ist… ich komm so immer auf 2MB/s

so siehts nämlich oft aus. filezilla funktioniert bei mir einwandfrei und ist für mein dsl light 368 echt schnell finde ich… einfach mal einstellungen und firewall checken und mal leitungsgeschwindigkeit (reale!) rausfinden - ansonsten mal nach anderen googlen, glaub filecommander oder wie das heißt ist gut

Danke für eure Tipps. :slight_smile:

Ja, dann halt ‘bis zu 16000’. ;D

Ich benutze FTP^^

[I] net-ftp/ftp (0.17-r7): Standard Linux FTP client

Ich hoffe ich bin jetzt nicht uncool xD

// EDIT oder wenn ich zu faul bin meinen Geliebten Konqueror =) (Unter GNOME natürlich Nautilus)