Welches Paket nehmen?

Hallo zusammen!

Bräuchte mal eure Hilfe - und zwar weiß ich nicht welches Paket ich nehmen soll…

Ich würde darauf gerne 2 Homepages ablegen… einmal meine eigene private HP… und dann noch die HP einer Freundin (die sich um ihre Hunde handelt, da sie züchtet)… habe für beide ein CSS Template… was ich bearbeitet habe… geht das damit überhaupt?..

Auf beiden HPs soll eine Galerie sein, wo auch einige Bilder draufkommen werden… aber natürlich alle “klein” also so 500 x … oder so…

Reicht dann das 1 GB Paket oder doch lieber das 2 GB?.. Mein Problem ist das ich das Prinzip mit den Datenbanken nicht so ganz verstehe… nach meiner Logik hätte ich gedacht… 2 HPs = 2 Datenbanken… also für jede eine…

Hoffe ihr könnt mir helfen…

Alles Liebe
Lycia

huhu und willkommen bei :bp:

Im Regelfall reicht das 1GB-Paket aus. Es ist auch kein Problem von diesem auf das größere Paket zu wechseln, wenn der Speicherplatz wirklich eng werden sollte.

Datenbanken brauchst du nur, wenn die Seite ihre Daten in Datenbanken ablegt, also wenn du bspw. ein Forum, Blog oder CMS aufsetzen willst. Ansonsten kannst du die DBs getrost ignorieren.

CSS funktioniert hier natürlich :wink:

Hi,

also meiner meinung nach dürften 1GB reichen habe mal gelesen das man mit einem prefix auch 2 HP´s mit einer Datenbank betreiben kann.

Bei mir hatte ich aber eher an die Weiterentwicklung gedacht weil ne seite wird ja nicht kleiner und damit am ender der platz nicht eng wird habe ich mich direkt für die 2 GB entschieden.
:smiley:

Hi Lycia,

Zuerst, Herzlich Willkommen bei bplaced.net und seinem Forum. :slight_smile:

Ich würde dir da mal zu der 2 GB Version raten, da du ja schreibst dass da Fotogallerys drauf kommen sollen, und dies kann schnell mal voll werden, und so hast du zuerst mal 2 GB zur Verfügung welche du mit vollen Zügen gebrauchen kannst. Bei bplaced ist es so, dass du natürlich auch noch mehr GB’s bekommst wenn du dafür einen guten Grund hast, wir stocken dann gerne auf.

Das mit den DB’s ist so, du hast da theoretisch nur zwei zur Verfügung, wenn du zwei Seiten hast, reichen zwei DB’s - also das 2 GB Paket, aber auch da ist es kein Problem dir weitere DB’s zur Verfügung zu stellen wenn weitere von Nöten sein sollen. Unser System ist da also absolut Dynamisch und du musst dir um solches keine Sorgen machen, wir stellen dirs auf Wunsch zusammen damit es für deine beiden Homepages perfekt passt.

Auch das mit den CSS Templates ist kein Problem, du kannst dafür ja ein kleines CMS schreiben, dann wird die arbeit mit statischen Seiten nicht so schwer.

In dem Sinne, frohes neues und have Fun!
fusion

Edit: Wie immer bin ich mal wieder einer anderen Meinung :sunglasses:

[leichtes offtopic]
Mit Präfixen kann man an sich fast unendlich Seiten in einer DB betreiben, bis die natürlich unter der Last irgendwann crasht (Ich selbst verwende Forum, Blog, und 2 CMS problemlos in einer DB)
[/leichtes offtopic]

Fusl - das war klar :ps:
Ist ja an sich auch egal welches Paket man nimmt, der Space ist ja ohnehin dynamisch.

Dann bedanke ich mich ganz lieb bei euch :hail: und werde mich jetzt für das 2 GB Paket anmelden…

Alles Liebe
Lycia