Wenn ich meine HP öffne sind die eingefärbten leisten grau

Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen weiß gar nicht ob ich hier richtig bin,
also ich bearbeite meine HP mit FrontPage, habe dort alle scroll Balken eingefärbt, ist auch alle drin ,nur wenn ich meine HP öffne über bplaced sind die Balken grau,vielleicht kann mir jemand helfen wäre sehr dankbar ,liebe grüsse christa

Bitte gib uns mal einen Link und/oder den Quelltext deiner Seite.

Mfg :wink2:

Das Einfärben der Scrollbalken ist kein W3C-Standard, weswegen es ohnehin überflüssig ist. Der einzige Browser, der das unterstützt ist der Internet Explorer - alle anderen (Firefox, Chrome, Opera, Safari, Konqueror, etc.) können das nicht darstellen.

Ich meine, bei einer Seite beim W3C, wo erklärt wurde, was man besser bleiben lassen sollte,
habe ich das auch bei einem anderen Programm bunt gesehen, weiß aber nicht mehr genau,
bei welchem oder welcher Version - offenbar gibt es jedenfalls immer noch Leute, die absichtlich
fehlerhaftes Zeug in ihre Stilvorlagen schreiben und wohl auch Programme, die es interpretieren
statt zu ignorieren.
Jedenfalls, wenn der MSIE es daheim bunt macht und hier nicht, fehlt vermutlich irgendeine
Datei oder der Name ist falsch geschrieben - kann man besser sehen, wenn man die URI der
betroffenen Seite aufruft (hier angeben?) - wobei, wenn das ‘frontpage’ fabriziert hat, will man
sich die Seite eigentlich gar nicht ansehen - und den Quelltext schon gar nicht ;o)

Danke für eure Antwort, der link zu meiner HP ist
Benjamin1987.bplaced.de
und hier der
Quellcode

BODY { SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #FFFFFF; SCROLLBAR-TRACK-COLOR: #1F5579; SCROLLBAR-BASE-COLOR: #1F5579; scrollbar-dark-shadow-color: #1F5579}

liebe grüße christa

Die Seite enthält viele Fehler, die man erstmal beseitigen sollte.
Dies style-Element steht wohl auch an der falschen Stelle im Dokument.
Der MSIE und andere browser werden bei der Seite auch wohl nur im Quirks-Modus laufen,
da ist eine Fehleranalyse schwierig, besonders bei Eigenschaften, die die browser eigentlich
ohnehin ignorieren sollten.
Wird das frame-set wirklich irgendwofür gebraucht?
Die eine Seite darin gibt es wohl gar nicht, also besser komplett weglassen, was aber vermutlich
nichts mit dem angesprochenen Problem zu tun hat, die Lage nur noch mehr verkompliziert.

Hinsichtlich einer Hilfe zu Beseitigung der vielen Fehler würde ich den Validator empfehlen:
validator.w3.org/

Wenn die relevante Seite dann fehlerfrei und mit einem Doctype etwa für HTML4 transitional
versehen ist, kann man weiter spekulieren, warum der MSIE es mal anzeigt und mal nicht, wenn
das dann noch der Fall ist.
Wie bereits erwähnt, bei standardkonformen, technisch aktuellen browsern sollte man nicht
davon ausgehen, daß man bei diesen die Rollbalken überhaupt dekorieren kann.

Hallo lieben Dank für die Antwort ,aber im ernst ich versteh Garnichts, weiß echt nicht was ich machen soll, ich bin ganz unerfahren habe einen Kurs im Internet gemacht über FrontPage, aber ich habe echt nicht so richtig den Durchblick,liebe grüsse christa

Naja, Kurse über (X)HTML und CSS wären hilfreicher gewesen.

Das Problem bei der Behebung der Fehler wird wohl sonst in der Tat darin bestehen, daß man
die Antworten auf Fragen und die Ratschläge nicht versteht, was wiederum daran liegen wird,
daß kaum jemand, der etwas von (X)HTML und CSS versteht und selber internet-Projekte
erstellt, sich mit frontpage beschäftigen wird, ganz einfach, weil gemeinhin bekannt ist, daß das
Programm nichts taugt. Und das ist dann auch die Ursache, warum es recht viel Nerven kostet,
all die Fehler zu beheben, die dieses Programm ins (X)HTML reinbastelt, ob nun auf explizite
Anweisung eines hinsichtlich (X)HTML ahnungslosen Autors oder aus eigenem, böswilligen
Antrieb der Programmierer von frontpage.

Anläßlich des Themas der Seite stellt sich für mich ja auch die Frage, ob ein allgemeines
Interesse daran besteht, das Erstellen von internet-Projekten zu erlernen oder ob es nur darum
geht, dieses spezielle Projekt zu veröffentlichen - in letzterem Falle würde ich einfach mal dazu
raten, das Projekt so stehenzulassen und sich anderen Dingen zu widmen - das Herumärgern
mit frontpage wird kaum dazu beitragen, die Ursache des Projektes zu bewältigen, noch wird das
Erlernen von (X)HTML und CSS dazu beitragen. Auch bunte Rollbalken, die vermutlich nur unter
bestimmten Umständen beim internet explorer von microsoft funktionieren, werden da wenig
weiterhelfen, wie auch die grauen Rollbalken bei anderen browsern interessierte Besucher des
Projektes nicht davon abhalten werden, sich etwas durchzulesen.
Von daher würde ich mal zu sagen wagen, die Beschäftigung mit bunten oder nicht bunten
Rollbalken bei dem Projekt wird für sonst niemanden wirklich relevant sein - und dich wird es
eher von wesentlicheren Dingen ablenken.
Ablenkung kann man natürlich auch sinnvoller haben - etwa indem man XHTML und CSS richtig
lernt …

Wenn man das dann kann, kann man sich im Bedarfsfalle eine kleine, fehlerfreie Testseite
basteln und dann systematisch untersuchen, wann was wie funktioniert oder auch nicht und
dann geeignet recherchieren, ob oder was sich microsoft dabei gedacht hat, als sie
eigenmächtig begonnen haben, ungültige Eigenschaften für bunte Rollbalken zu interpretieren.
Wahrscheinlicher ist es aber, daß man in dem Falle den ungültigen Kram einfach aus dem
Quelltext streicht und sich nicht um die Darstellung der Rollbalken kümmert.
Letztere paßt bei meinem browser zum sonstigen Design des browsers, was auch wichtig ist
damit man es als Element zur Bedienung des browsers erkennen kann.

Es gibt Leute, die internet-Projekte sofort und für immer verlassen, wenn sie auf Versuche des
Autors treffen, die Nutzerbarkeit des browsers zu manipulieren, wozu auch das Einfärben von
Rollbalken gezählt wird - ich vermute jetzt nicht, daß es deine Absicht ist, Leute von der Seite
zu vergraulen, sofern diese den internet explorer von microsoft verwenden.

Hallo Christa,

Es gibt einen Standard, wie Websites in verschiedenen Browsern dargestellt werden. Demnach gibt es auch mehr oder weniger einheitlichen Quelltext, der von vielen Browsern ähnlich interpretiert wird. Das Einfärben der Scrollleisten ist nicht “standardkonform” und wird ausschließlich durch Microsoft unterstützt. Von daher lautet die Empfehlung, das Einfärben der Scrollleisten zu unterlassen - da ohnehin nur knapp 15% der Nutzer überhaupt einen solchen Effekt sehen könnten.

Darüber hinaus wollte hoffmann dir mitteilen, dass Frontpage Quelltext fabriziert, der nicht gerade brauchbar ist. Im Internet Explorer mag das noch akzeptabel aussehen - in anderen Browsern jedoch nicht.

Ok Danke für eure Information, ja ihr habt recht, ich wollte doch nur eine Homepage für meinen verstorbenen Sohn gestalten mehr nicht, wollte das alles funktioniert was ich in der Frontpageschule gelernt habe, es war ja auch so bis auf letzte Woche da ging es nicht mehr, sorry aber ich habe es mir nicht so kompliziert vorgestellt,ich danke euch ganz lieb,christa

Wenn es bei dir schon mal bunt angezeigt wurde und jetzt nicht mehr, kannst du dir natürlich
auch die Frage stellen, was sich inzwischen verändert hat.
Der hiesige server hat damit höchstwahrscheinlich nichts zu tun.
a) Verwendest du noch den microsoft internet explorer und da dieselbe Version?
b) Wenn ja, wurde da etwas an der Konfiguration geändert?
Der hat ja einige wählbare Modi, wie fehlerhafte Seiten interpretiert werden sollen -
etwas daran geändert?
c) Am Quelltext der betroffenen Seiten etwas geändert?

Ich habe den microsoft internet explorer nicht verfügbar, kann den also selber nicht testen.
Der Konqueror 3.2 zum Beispiel zeigt bei mir den Hintergrund bunt an, Pfeile werden wohl auch
bunt gemacht, aber nicht das Griffteil, aber scrollbar-face-color ist ja auch nicht gesetzt.
Bei einer anderen Seite, wo das beschrieben steht, zeigt er alles bunt an, dort werden aber wohl
statt ‘scrollbar-base-color’ alle anderen Eigenschaften gesetzt. Ferner sieht der Rollbalken bei
mir ohnehin anders aus, diverse Eigenschaften können da gar keine Bedeutung haben, weil
es die Strukturen beim Konqueror gar nicht gibt.
Kannst ja vergleichen:
web-toolbox.net/webtoolbox/c … ollbar.htm
(wie bereits erläutert, ein korrektes Verhalten liegt darin, all diese Angaben zu ignorieren, alles
andere ist immer ein undefiniertes Verhalten, die Beschreibung erläutert also allenfalls ein
fehlerhaftes Verhalten von bestimmen Versionen von Darstellungsprogrammen, sollte man nicht
wirklich ernst nehmen).

man könnte auch alle anderen browser blocken mittels user agent,
und eine Seite anzeigen, man solle den Internet explorer version 7 , etc zum besucehn der seite nutzen, oder gefälligst die Seite nicht besuchen

:slight_smile:

Oje wenn ich das alles lese sehe ich wie blöd ich bin, ich habe
Internet Explorer 10 ja den habe ich schön länger, ihr seid so lieb aber echt ich raff das nicht, möchte mich ganz lieb bei euch bedanken. Ich habe leider meine Gedanken nicht so richtig zusammen, bin froh das ich die Homepage so einigermaßen geschafft habe, aber da reindenken in HTML oder CSS das geht bei mir nicht,ich danke euch von ganzen Herzen,christa

Ich würde dringend davon abraten per javascript die basis Elemente des Browsers beeinflussen zu wollen.
Wie z.B. auch Mauszeiger.